Duschblumen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Duschblumen

Beitrag von Mick »

Hallo liebe Gleichgesinnte! :hallo:

So, Freitag Abend, endlich bissle Zeit, da hab ich gedacht ich stell euch mal meine Anfängerwerke vor. Von den allerersten hab ich leider keine Bilder, da war ich noch viel zu beschäftigt damit nichts falsch zu machen, nichts zu verschütten und die Katers aus der Küche zu scheuchen (wir haben keine Küchentür... :smilie_girl_189: ) Hinterher war ich dann so froh dass alles gut gegangen ist, dass ich gar nicht dran gedacht hab Bilder zu machen.

Inzwischen hab ich etwas mehr Routine und auch eine Lösung für die Katers - Dachfenster auf, Katers raus, Dachfenster zu(wie mach ich das jetzt eigentlich im Winter :smilie_girl_168: ) - und so entstehen gelegentlich wenigstens Bilder von den Ergebnissen.

Das hier ist mein erster Versuch einer "Duschbutter " nach dem Vorbild meiner Lieblingsstückchen aus einer kleinen Seifenmanufaktur. Verseift habe ich Sheabutter, Kakaobutter und Kokosöl, beduftet mit Mandarine und Ingwer, NaOH für 25% LU - ja, so viel. Ich wollte mir gern das eincremen sparen, und mit der bisher gekauften klappt das ganz gut.
Leider hab ich etwas zu warm gearbeitet und sinnloserweise einen Teil der Sheabutter erst nach dem Andicken dazugerührt. Inzwischen bin ich dank eines sehr hilfreichen Buches in beiden Punkten schlauer... :red3:

Rausgekommen ist am Ende zwar nicht die erstrebte Duschbutter, aber immerhin eine hübsche, pflegende Duschseife in der sich erstaunlicherweise sogar der Mandarinenduft ganz gut gehalten hat.

So, abschließend jetzt noch ein Bild meiner "Hübschen", hoffe das klappt...
Dateianhänge
20200515_184738 (1).jpg
20200515_184738 (1).jpg (240.7 KiB) 1086 mal betrachtet
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Duschblumen

Beitrag von bille »

Wow, die sind aber sehr hübsch. Nach dem einleitenden Text habe ich nich sowas lecker und glatt aussehendes erwartet :smilie_girl_321:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
rokoud

Re: Duschblumen

Beitrag von rokoud »

sehen prima aus
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Duschblumen

Beitrag von Kügelchen »

Hübsch! Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Nähsiederin

Re: Duschblumen

Beitrag von Nähsiederin »

Die sehen ja toll aus !!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Duschblumen

Beitrag von SapoNette »

Kompliment, Mick, die sind super geworden. Tolle Farbe hast du da spendiert!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Duschblumen

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Duschblumen

Beitrag von Mick »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :lesen-buch44:
bille hat geschrieben:
Freitag 20. November 2020, 20:58
Wow, die sind aber sehr hübsch. Nach dem einleitenden Text habe ich nich sowas lecker und glatt aussehendes erwartet :smilie_girl_321:
Ja, bisher hatte ich tatsächlich immer Glück, hab noch nix Unbrauchbares und auch noch keinen Blitzbeton produziert. Sobald mir das passiert seid ihr natürlich die ersten die's erfahren! :a050:

Hier noch ein Bild meiner Duschblumen nach dem Einformen...
Dateianhänge
20201120_190346.jpg
20201120_190346.jpg (246.42 KiB) 1022 mal betrachtet
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Lotte

Re: Duschblumen

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, tolle Farben!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Duschblumen

Beitrag von Regina1 »

Deine Durchblumen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten