Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Ronja »

:hallo:

Der WeihnachtsMWS war toll u meine Ausbeute braucht sich glaub ich nicht verstecken :smilie_girl_249:

Lots & Lots of Clay (Seife Nr 63)
Die Kleine hat mir beim Ausformen einen ganz schönen Schreck versetzt. Präsentierte sich der Block an 3 Seiten schon schön blau verfärbt. Der Anschnitt ließ mich weiter staunen...
20201108_234432.jpg
20201108_234432.jpg (139.59 KiB) 1440 mal betrachtet
Das schöne Blau hätte sich mit Goldstempel bestimmt integrieren lassen. Am nächsten Morgen zeigte sich das gute Stück aber doch in der gewünschten hellbeige/naturweißen Farbe. Schuld daran war sicher wieder mal die Alpakawolle...

Rezept ist Humblebees Lots & Lots of Clay, nur Rindertalg hab ich gegen Schweineschmalz ausgetauscht u 2 g Alpakawolle kamen noch mit rein.
Sie duftet ganz herrlich nach VvWs Weihnachtsduft (äÖ), Zimt, Anis etc..
DSC_0519_copy_810x540.jpg
DSC_0519_copy_810x540.jpg (64.28 KiB) 1440 mal betrachtet

Wald-Weihnacht (Seife Nr 64)
...ist die 2. im Bunde u gefällt mir ausgesprochen gut. Beim Sieden hatte ich einen Weihnachtsbaum mit Lametta vor Augen... dezenter Schmuck ist mir der Liebste am Baum u genauso wirkt mein Seiflein.

Rezept: Monas Schneeweißchen war die Ausgangslage, bei dem ich innerhalb der Fettgruppen aus Aconitas Buch im Hinblick auf grüne Seife u mein Fettlager ersetzt hab. Avocado grün, Distel ho, Palmkern raff, Kokos nativ, Schweineschmalz, Hanf, Soja, Reiskeim, Rizinus.
Lauge mit dest H2O u Molke, ZS wie immer.
Farbe unterstützt durch Vagone grüne Tonerde, Mica Velvet Green (VvW) u Lime (UMU). Außen ist sie etwas grüner als innen, ich hoffe, das gleicht sich noch an.
Duft besteht aus äÖ Edeltanne, Fichtennadel, Zimt-Orange passend zum Thema :sabber1:
DSC_0513_copy_810x540.jpg
DSC_0513_copy_810x540.jpg (82.59 KiB) 1440 mal betrachtet
DSC_0531_copy_810x540.jpg
DSC_0531_copy_810x540.jpg (95.93 KiB) 1440 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch auch! :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Seifenliebe »

Beides sind ganz zauberhafte Seifen, schlichte Schönheiten, mit passenden Stempeln einfach perfekt
rokoud

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von rokoud »

Schick!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden... Leider bleibt so eine tolle Gelphase nicht erhalten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Brycha »

Der Farbumschlag so einer "Rahmenseife" ist immer wieder verblüffend. Deine Weihnachtsseifen sind richtig schön geworden.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Regina1 »

Bei deiner ersten Seife gefällt mir besonders gut der Rahmen um die Seife. :sabber_2:
Alle Seifen sind wunderschöne Weihnachtsseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Weihnachtsseifen hast du gezaubert, liebe Ronja. Grünblau und Gold passt sehr gut und die Seifen sind sicher richtige Pflegeschätzchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Jolly »

Ich mag deine Seifen, sie sind immer edel und geschmackvoll. So auch diese!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Lisbeth »

Ja genau, edel trifft es voll und ganz. Sehr elegant. Und den Farbumschlag finde ich immer noch verblüffend :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Susa »

Was für eine Farbüberraschung!

Eine schlichte und elegante Schönheit hast du da gezaubert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten