Morgengrauen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Morgengrauen

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist doch großartig!
Ich mag übrigens Glycerinflüsse, das gibt noch mehr Lebendigkeit
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Morgengrauen

Beitrag von Momo »

Coole Seife!
LG
Momo
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Danke, ihr beiden Lieben :f010:
Ich bin immer ganz enttäuscht, wenn ich Glyzerinflüsse entdecke - aber andererseits hast Du natürlich Recht mit der Lebendigkeit...
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Morgengrauen

Beitrag von lilacosmea »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:47
Die ist doch großartig!
Ich mag übrigens Glycerinflüsse, das gibt noch mehr Lebendigkeit
Ja, genau das habe ich auch dazu gedacht. Auch zu den Glycerinflüssen ist hier schon alles gesagt. Deshalb schließe ich mich hier mal vollumfänglich an. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Morgengrauen

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:54
Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:14
Ganz toll geworden! Ein prima Shaper und das Morgenrot ist klasse.
Wieviel Wasser verwendest Du? Schraub vielleicht mal den Flüssigkeitsanteil herunter, wenn Du öfter Glycerinflüsse hast.
:f010:
30% - aber in letzter Zeit habe ich von 1 Std im Ofen bei 50 Grad auf 1 1/4 Std erhöht. Gegelt hat sie definitiv.
Ich finde dieses Gekrakele schon immer furchtbar....
Weniger Wasser, keine Glycerinflüsse - frag mich aber jetzt nicht nach der Quelle.
Aus meiner Erfahrung: ich habe niemals nie Gekrakel in der Seife, egal was ich damit anstelle - verwende auch nie mehr als 25%.
Allerdings wird es mit wenig Wasser schwerer eine Gelphase zu erreichen. Wenn Du also darauf Wert legst, nur ein bisschen reduzieren.

Andersrum: mit ziemlicher Sicherheit kannst Du Glycerinflüsse erzeugen, wenn Du in den emulgierten SL noch zusätzliches Wasser rührst.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

:f010: Danke!
Ich habe die nicht selten - aber wenn ich lange fließfähigen SL brauche traue ich mich nicht zu reduzieren
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Morgengrauen

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, ist die schick!
Bei mehr Wasser dickt doch der Leim schneller an :smilie_denk_10:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Morgengrauen

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, ist die schick!
Bei mehr Wasser dickt doch der Leim schneller an :smilie_denk_10:

Ups, hab wohl 2 mal auf absenden gedrückt :a050:
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Das habe ich zwar auch schon oft gelesen, traue dem Braten aber noch nicht..
Antworten