Morgengrauen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
die liebe Sidbabe hat mir einen Shaper geschenkt, den ich hier getestet habe. Die Seife besteht aus Kokosöl, Distelöl h.o., Erdnussöl, Palmöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Flieder beduftet.
Ich mag sie schon jetzt sehr (beinahe):
Schwarz blieb Schwarz - wow! :smilie_happy_011:
Sie ist wunderbar glatt, und das Ombre gefällt mir wirklich sehr gut :smilie_girl_323:
Der Shaper hat - wie nicht anders zu erwarten war - grandios funktioniert :smilie_girl_321: (Danke, liebe Tina :f010: )
ABER:
Es gab wieder kleine Glyzerinflüsse, weil der Seife zu heiß wurde, und ich HASSE Glyzerinflüsse... :a025:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagemo.JPG
collagemo.JPG (21.72 KiB) 1154 mal betrachtet
collagemorg.JPG
collagemorg.JPG (21.43 KiB) 1154 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Morgengrauen

Beitrag von Angiebas »

WOW... Die Farben sind der Hammer, meine Süße...
Und ich liebe Glycerinflüsse... :sabber_2:
Ich müsste mal wieder eine machen, aber ich will ja dieses Jahr nicht mehr so viele... :smilie_denk_10: :a050: :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Morgengrauen

Beitrag von Silicea »

Ganz toll geworden! Ein prima Shaper und das Morgenrot ist klasse.
Wieviel Wasser verwendest Du? Schraub vielleicht mal den Flüssigkeitsanteil herunter, wenn Du öfter Glycerinflüsse hast.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Morgengrauen

Beitrag von Regina1 »

Super gelungen.
Klasse die zwei Farben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:01
WOW... Die Farben sind der Hammer, meine Süße...
Und ich liebe Glycerinflüsse... :sabber_2:
Ich müsste mal wieder eine machen, aber ich will ja dieses Jahr nicht mehr so viele... :smilie_denk_10: :a050: :red3:
:smileymania1: :f010:
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:14
Ganz toll geworden! Ein prima Shaper und das Morgenrot ist klasse.
Wieviel Wasser verwendest Du? Schraub vielleicht mal den Flüssigkeitsanteil herunter, wenn Du öfter Glycerinflüsse hast.
:f010:
30% - aber in letzter Zeit habe ich von 1 Std im Ofen bei 50 Grad auf 1 1/4 Std erhöht. Gegelt hat sie definitiv.
Ich finde dieses Gekrakele schon immer furchtbar....
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:53
Super gelungen.
Klasse die zwei Farben :smilie_girl_112:
:f010: danke, liebe Gerda
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Morgengrauen

Beitrag von SapoNette »

Schon cool, so ein individueller Shaper!
Schöne Seife.
Wobei sie ja eher ein „Morgenpinki“ ist. :e020: Das Pink ist fantastisch.

:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Morgengrauen

Beitrag von rokoud »

das ist Neon Magenta - die Neon Micas machen schon Krach (jedenfalls Orange und Magenta) :f010: :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Morgengrauen

Beitrag von SapoNette »

„Krach“ ist ein gutes Wort dafür! :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten