Merry Christmas im Aleppo Style

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gauloise
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 22:43
Wohnort: WISSEMBOURG

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Gauloise »

Hallo zusammen,

ich habe diese Seife letzte Woche gesiedet und in eine 500g-Form gegsossen.
Nach 48 Stunden wollte ich sie aus der Form holen und schneiden, aber sie war total weich.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal?

Ich könnte sie das nächste Mal ins Gefrierfach legen, um dieses Problem zu umgehen, aber vielleicht habe ich ja vorher bereits etwas falsch gemacht?
Danke und viele liebe Grüsse :smilie_girl_008:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Aconita »

Nein, nach 48 Stunden sollte sie schon fest sein. Hast du die Öle angewärmt und gut püriert?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Gauloise
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 22:43
Wohnort: WISSEMBOURG

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Gauloise »

Hallo, liebe Aconita,

ich habe mich streng an das Buch gehalten, Temperatur von Lauge und Ölen war ziemlich genau 38°.
Es hat etwas gedauert, bis der Leim gezeichnet hat, sicherlich so 12-15 Minuten.
Danke und viele liebe Grüsse :smilie_girl_008:
Gauloise
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 22:43
Wohnort: WISSEMBOURG

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Gauloise »

.....oder vielleicht auch nur 37° ?
Danke und viele liebe Grüsse :smilie_girl_008:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Aconita »

Ob 33° oder 38° ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass du, wenn du die Öle zu den geschmolzenen Fetten gibst, zu kalt wirst, weil ich nur wenig feste Fette im Rezept habe. Die Pürierzeit ist mehr als ausreichend. Auch daran kann es nicht hängen. :smilie_denk_10:

Ich würde jetzt mal noch abwarten. Wenn sie morgen noch immer nicht fest ist, müsstest du mal ein Foto machen. Dann wechseln wir aber in die Probleme und Lösungen. Dieser Thread hier ist nicht der richtige Ort.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Gauloise
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 22:43
Wohnort: WISSEMBOURG

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Gauloise »

Hallo, liebe Aconita,

Danke für Deine Hilfe. Dann warte ich mal den heutigen Tag noch ab.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Danke und viele liebe Grüsse :smilie_girl_008:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Sommerpunkte »

Mein Mann ist ein großer Fan der Aleppo-Style Seife und ich mag sie auch (vor allem an ihm :smilie_girl_022: ) musste sie schon mehrmals nachsieden.
Deine sieht wunderbar fein aus und der Stempel ist ganz entzückend.

Hast du sie beduftet?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Trolline33 »

Sieht sehr schön und vor allem sehr cremig aus. Auch der Stempel ist toll :sabber_2:
Die Beschenkten können stolz sein.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Riki69 »

Danke fürs Bewundern :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Beitrag von Susa »

Ich finde die hast du ganz wunderbar gestempelt!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten