Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Anfängerin »

Ich glaube, ich lasse die Versuche mit rosa Farbe :c041:. Da sie so meeegaaakitschig ausschaut, musste der Rahmen der Collage angepasst werden. :c041:

Dieses Rezept ist eigentlich für eine low temperature hp soap Verseifung gedacht, doch ich wollte mal schauen, ob nicht auch eine hot temperature hp soap Verseifung geht.

Hat geklappt. :smilie_happy_011: Die Seifenvulkane waren sehr, sehr zahm, obwohl meine Arbeitstemperatur bei 101° Grad lag und fließfähig war der SL nach Zugabe der Zusätze auch.

Ich gebe in jede HP- Seife, zur Zeit, SchafMiPu rein, denn das Schöne ist, die riechen danach nicht so fies wie die CPs und so langsam klappt das auch mit dem fließfähigen SL. :smilie_happy_011:




inCollage_20201017_180726359_copy_640x640.jpg
inCollage_20201017_180726359_copy_640x640.jpg (113.75 KiB) 1487 mal betrachtet
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von EdithLyria »

Oooooh die gefallen mir! :D
finde die rosa Farbe toll!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Columba »

Ich bin ja eigentlich absolut kein Fan von Rosa, aber die Seife "hat was" - sieht echt hübsch aus! Die Farbe passt zu den zarten Details der Formen; das mit dem fließfähigen Seifenleim hast du ganz offensichtlich super hinbekommen!
Ich habe mich bisher noch nicht an HP heran getraut und wusste auch noch gar nicht, dass es "low temperature hp soap" und "hot temperature hp soap" gibt. Wie hoch ist denn da der Temperaturunterschied?
Seebiene

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Seebiene »

Wow, dass ist mal eine HP der mans gar nicht ansieht. Meine sind da deutlch rustikaler.
Tolle Farbe!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von hüttelputz »

Wooohoooo! Die ist ja traumschön.

Zartes Rosa ist zur Abwechslung doch auch wirklich nett, ich finde es sieht nach einer richtigen Damenseife aus. :smilie_girl_076:
Deine HPs werden jedesmal noch schöner! :smilie_trink_047: :k015:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Regina1 »

Ein Traum in dieser Farbe.💕😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von knuffelzacht »

Joa... Rosa, ne...
Eigentlich eine schöne Farbe. Aber irgendwie passt sie nicht so richtig zu dir.
Trotzdem... Die seife sieht klasse aus, mir gefällt sie. :smilie_girl_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Anfängerin »

Oh, Ihr seid so lieb. Ich danke Euch für die Löbsereien und freue mich sehr darüber. :n035:

Columba hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 19:20
Ich bin ja eigentlich absolut kein Fan von Rosa, aber die Seife "hat was" - sieht echt hübsch aus! Die Farbe passt zu den zarten Details der Formen; das mit dem fließfähigen Seifenleim hast du ganz offensichtlich super hinbekommen!
Ich habe mich bisher noch nicht an HP heran getraut und wusste auch noch gar nicht, dass es "low temperature hp soap" und "hot temperature hp soap" gibt. Wie hoch ist denn da der Temperaturunterschied?
LTHP wird bei 60- 70° Grad gesiedet, laut UG2HP und HTHP bei 101° Grad.

@Knuffelzacht: Du glaubst gar nicht wieviele, rosa und pinkfarbene Oberteile ich habe. :c041: Selbst mein Pferd trägt auf Turnieren ein pinkfarbenes Outfit.


Sorry für's OT, aber guck mal. :c041:
Zuletzt geändert von Schnackeline am Sonntag 18. Oktober 2020, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild mit Person lt. Regeln entfernt
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Farbe und Formen, toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Palerolwarischaf oder Kitsch as Kitsch can

Beitrag von Renate149 »

Sehr schön geworden!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten