Alltagsleben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Alltagsleben

Beitrag von rokoud »

in Zeiten von Corona...
Hallo Ihr Lieben,
die Idee ist geklaut (Silicea, war die nicht von Dir?), und sie ist natürlich auch bei weitem nicht so gut geworden wie ihr Vorbild. Ehrlich gesagt: Sie gefällt mir nicht so richtig - die Farben sind mir zu pastellig geraten, und NUR die unbedufteten jeweils ca. 70g Weiß und Schwarz, die für die Maskenbänder und die Augen gedacht waren, dickten an - ich habe den SL kaum noch durch die Pipette bekommen. Entsprechend ungelenk sieht der "Maskenträger" (oder die "Maskenträgerin") auch aus.
Blöderweise hatte ich aber auch keine Knetseife zur Hand….
Die restlichen rund 2000g, die ich beduftet hatte, blieben ewig flüssig – grmpf! :a025:
Naja, geschieht mir recht, wenn ich Ideen klaue. :coolgirl:
Die Seife war beim Ausformen noch ein bisschen weich, sie besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Distelöl h.o., , Avocadobutter , Sheabutter, Hanföl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Nautic beduftet. Die Wirbel habe ich gemacht, weil Corona das auch tut. :smileymania1:
Alle Seifenkrümelchen auf den Fotos werde ich natürlich noch entfernen, klar.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageco.JPG
collageco.JPG (21.87 KiB) 1608 mal betrachtet
collagecorona.JPG
collagecorona.JPG (20.13 KiB) 1608 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Alltagsleben

Beitrag von SapoNette »

Seife mit Mund-Nase-Maske! :smilie_frech_053:
Das ist ja so süß! Diese Kulleraugen. Ich muss grinsen, das ist ja niedlich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud »

:f010:
Siko

Re: Alltagsleben

Beitrag von Siko »

Voll süß - auch wenn ich Corona so richtig nicht mehr leiden und hören kann. Wir sind hier grad dabei zum Hotspot zu werden. Vielleicht könnte Deine Seife ja die Leute zu mehr Achtsamkeit animieren und sie würden sich sicher häufiger und gern die Händlein waschen.

Dein Titel Alltagsleben passt sehr gut, wir sollten uns wohl auf lang oder länger einstellen, leider.

LG Siko
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Alltagsleben

Beitrag von Silicea »

Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Alltagsleben

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Alltagsleben

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
rokoud

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud »

Lieb von Euch, Danke! :f010:
rokoud

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:48
Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:
stimmt - ich habe nie welche...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Alltagsleben

Beitrag von Seifenliebe »

Ich find sie auch richtig süß, gerade auch mit den Pastellfarben.
Antworten