Winterwunderland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Winterwunderland

Beitrag von Mene »

Die Seifen sind sehr schöne geworden. Mit dem Hirschen habe ich auch schon geliebäugelt, ich glaube aber nicht, dass ich das schon hin bekomme.
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winterwunderland

Beitrag von hüttelputz »

Märchenhaft, die Winterwunderlandstimmung mit dem Hirsch!
Solche Bilder rufen in mir eine Sehnsucht nach knirschendem Schnee und frostklirrender Luft wach...
und das Gefühl, dass Talent und Handwerkskunst nicht so gleichmäßig verteilt wurden verschämt in die Ecke schleiche....ich hätte da echt lautet "hier" schreien müssen

Die Idee mit der Katze gefällt mir so gut, aber ich gebe zu, die Form ist seit einiger Zeit unterwegs zu mir (nur, ob das Ergebnis dann aber überzeugen kann...)

Liebe Himmelblau, Du hast wieder bezaubernde Seifen gemacht, die Geschichten erzählen und zum Anschmachten einladen.
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterwunderland

Beitrag von Miss Pingle »

So schön, vor allem die Katzenseife hat es mir angetan!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Winterwunderland

Beitrag von Columba »

Okay, ich geh` dann wohl mal meine Kinnlade suchen... Sind die schööön! :smilie_girl_323: Und besonders die Mondseife auch so toll in Szene gesetzt.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Winterwunderland

Beitrag von Weitsteinerin »

Das heißt nicht Winterwunderland sondern Seifenwunderland. Sagenhaft schön! :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Winterwunderland

Beitrag von Renate149 »

Wunderschőne Kunstwerke hast du hier geschaffen. Da ziehe ich meine Hut :smilie_girl_112: die sind wohl fűr die Vitrine, oder?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Winterwunderland

Beitrag von bille »

Traumhaft, einfach zum niederknien.
Da ist alles drin eingefangen, was schön ist am Winter.
:th3:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Winterwunderland

Beitrag von himmelblau »

Ganz lieben Dank Euch allen! :coeuranime-001: :em53: :coeuranime-001:

Mene hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 15:29
Die Seifen sind sehr schöne geworden. Mit dem Hirschen habe ich auch schon geliebäugelt, ich glaube aber nicht, dass ich das schon hin bekomme.
Dankeschön! 🥰 Ja, die Hirsche v.a, die Geweihe sind sehr filigran und man muss aufpassen beim Ausformen. Das ist auch nicht meine Stärke und ich meckere manchmal ganz schön rum, wenn’s nicht so klappt. Habe Knetseife genommen und die Form eingefroren, damit es etwas besser klappt. Aber nur Mut, einfach mal probieren. :smilie_girl_020:

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 15:30
Märchenhaft, die Winterwunderlandstimmung mit dem Hirsch!
Solche Bilder rufen in mir eine Sehnsucht nach knirschendem Schnee und frostklirrender Luft wach...
und das Gefühl, dass Talent und Handwerkskunst nicht so gleichmäßig verteilt wurden verschämt in die Ecke schleiche....ich hätte da echt lautet "hier" schreien müssen

Die Idee mit der Katze gefällt mir so gut, aber ich gebe zu, die Form ist seit einiger Zeit unterwegs zu mir (nur, ob das Ergebnis dann aber überzeugen kann...)

Liebe Himmelblau, Du hast wieder bezaubernde Seifen gemacht, die Geschichten erzählen und zum Anschmachten einladen.
Ach Hüttelchen, danke! :f010: Ich beneide andere Leute auch um vieles, was ich nicht so gut kann, ungerecht ohne Ende! :c041: :smilie_girl_076:
Die Katzenform hab ich von Ali, ist leider nicht ganz ohne. Der kleine Schwanz ist ziemlich dünn und ist mir selbst nach dem Einfrieren etwas abgebrochen beim Ausformen. Würde nächstes Mal lieber ein paar € mehr ausgeben, wenn ich wüsste, dass die Form geschmeidiger ist.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Winterwunderland

Beitrag von himmelblau »

Renate149 hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 17:09
Wunderschőne Kunstwerke hast du hier geschaffen. Da ziehe ich meine Hut :smilie_girl_112: die sind wohl fűr die Vitrine, oder?
:f010: Ich hoffe nicht! Sind schon alle versprochen, muss sie vermutlich noch mal machen... :a050:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Winterwunderland

Beitrag von rokoud »

wow, ganz toll!
Antworten