Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Værøy

Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Værøy »

Hallo,

ich habe mich mal an Rezepten aus Aconitas Buch versucht... mit mäßigem Erfolg

Die Avocadoseife ist überraschen dunkel, scheint aber in Ordnung zu sein (haben sich daher nur ganz am Rand mit aufs Bild geschlichen)

Die Kaffeeseife hingegen sieht ein bisschen unlecker aus.
Da beim Kaffeepulver und tiox keine genaue Mengenangabe stand habe ich da vielleicht etwas zu viel erwischt

Heute habe ich die Stücke mal ausgeformt, das ging erstaunlich gut. Sie sind ziemlich ölig und auf der oberen Schicht hat sich etwas getrennt/abgesetzt/was auch immer :smilie_denk_10:
Kaffeeewww.jpg
Kaffeeewww.jpg (16.65 KiB) 1130 mal betrachtet
collageKaffee.jpg
collageKaffee.jpg (23.06 KiB) 1130 mal betrachtet

Noch ohne Resultat ist mein Versuch an der veganen Mandelmilchseife. Die habe ich heute angerührt aber der SL blieb einfach sehr flüssig während der Stabmixer fast schon heißgelaufen ist.

Bei der Kaffeeseife habe ich auch den Verdacht nicht genug gerührt zu haben, die war beim einfüllen nämlich auch noch seeehr flüssig.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von hüttelputz »

Die Kaffeeseife ist möglicherweise etwas heiss geworden, ich glaube, da hat sich oben Öl abgesetzt. Das zieht bei so geringen Mengen oft auch wieder ein. Tupf mal ein Tröpfchen auf (mit Gummihandschuh, da kannst Du schon fühlen, ob es ölig ist ) und ausserdem kannst Du gaaaanz vorsichtig den "Küsschentest" machen. Dazu kannst Du mit dem aufgetupften Tröpfchen an die Zungenspitze und testen, ob es brizzelt oder zb nach Parfumöl schmeckt.
Die Avokado sieht doch prima aus. Das Grün ist nach dem Gelen intensiver als ohne Gelphase.
rokoud

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von rokoud »

die sehen beide hübsch aus
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Angiebas »

Sind sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Rabbit »

Sehen aber echt gut aus. Das Öl würde ich abtupfen und der Seife noch viel Ruhe gönnen. Da wird bestimmt noch einiges einziehen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von jutsch »

Die Seifen gefallen mir gut und wenn bei der Kaffeeseife das ausgetretene Öl erstmal eingezogen ist, ist sie sicher prima.
Die Avocadoseife sieht wie ein Handschmeichler aus.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
Iuria

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Iuria »

Die Farbabstufung deiner Kaffeeseife gefällt mir sehr gut!
Lotte

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Lotte »

Die sind sehr schön geworden!
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von Mene »

Ich finde die Kaffeeseife sieht toll aus!
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Beitrag von roseaufdemberg »

kann mich nur anschliessen ich finde sie ist richtig schick geworden!
Antworten