Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Iuria

Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Iuria »

Liebe Freundinnen und Freunde der Seife :hallo:

Und nun folgen in Teil II meiner kleinen Parade noch die bunteren Exemplare. Sie entstanden eigentlich alle innerhalb weniger Tage im Juli. 😁

Den Auftakt darf mein Liebling machen. Irgendwo - ich glaube bei Soap Queen - sah ich einen "Psychedelic Spinning Swirl" und war fix angefixt. Ich habe mich dann im Eifer des Gefechts aber nicht daran gehalten, immer zwischen den einzelnen Farben bis 3 zu zählen, sondern einfach wild eingegossen. Glücklicherweise mischten sich die Farben nicht. Beduftet ist sie mit dem PÖ Nag Champa (Manske), ins Laugenwasser gab ich Kichererbseneinweichwasser, nach dem die Seife die ersten Tage "gestunken" hat. Zum Glück verflog das.
Psychedelic Nag Champa
Psychedelic Nag Champa
photocollage_2020919132858727_compress97.jpg (129.65 KiB) 508 mal betrachtet
Weil Gurkensaison musste ich natürlich Gurkenseifen machen. Dazu habe ich Gurken püriert, mit einem sehr feinen Sieb den Saft abgefiltert und mit diesem die Lauge angerührt. Die erste davon hat es nicht in die Galerie geschafft, da die Lauge die Micas gefressen hat und die Seife nun beige-hellbraun ist. Aber sie wäscht sich wunderbar!

Gurkenseifen Nr. 2 und 3 entstanden beide aus derselben Charge, die ich mit den ä. Ö. Pfefferminze, Rosmarin und Thymian linalool beduftet habe. Die helle habe ich mit wenigen Tropfen dunkelblauem Leim versetzt, die Grundfarbe stammt wohl vom Gurkensaft. Die blaue ist mit Ultramarinblau gefärbt.
Gurkenseife Nr. 2 hell
Gurkenseife Nr. 2 hell
photocollage_2020919132312388_compress95.jpg (114.39 KiB) 508 mal betrachtet
Gurkenseife Nr. 3 blau
Gurkenseife Nr. 3 blau
photocollage_20209191399706_compress83.jpg (105.92 KiB) 508 mal betrachtet
Die nächste Seife habe mal schnell in Windeseile an einem Abend gemacht, bin dann weggegangen und war beim Ausformen entzückt, wie schön sie trotz Eile wurde. Sie riecht nach einer ä. Ö. Restemischung, glaublich Rosmarin, Thymian linalool, Lemongrass und Teebaum. Gefärbt ist sie mit Aktivkohle, Mica und TiOx.
In der Eile geswirlt
In der Eile geswirlt
photocollage_202091913053696_compress73.jpg (137.9 KiB) 508 mal betrachtet
Bei der letzten hier im Bunde habe ich mich an einem Dancing Funnel versucht und aus Furcht vor Andicken viel zu flüssigen Leim aus den Quetschflaschen fliessen lassen. Beduftet ist die mit dem natürlichen PÖ Ginger Lime von Manske, das ich verdächtige, starke Sodaasche zu verursachen und das leider schon verduftet ist. Das nat. PÖ duftet jedoch herrlich und verlangsamt das Andicken, deshalb habe ich es wieder gekauft und dosiere nun höher. Die Seife habe ich zusammen mit Nag Champa-Seifen in einem Karton gelagert, die so nett waren, ihren Duft zu teilen. Nun duftet sie schwach nach Nag Champa. Leider hatte sie extreme Sodaasche, weshalb sie so rustikal aussieht. Das Waschen mit ihr macht aber echt Spass, weil sich das Muster immer ändert.
Spinning Faux Funnel
Spinning Faux Funnel
IMG_20200919_131848_compress96.jpg (126.32 KiB) 508 mal betrachtet
EDIT: Eine habe ich noch vergessen, das arme Ding! Sie ist mit ä. Ö. Patchouli beduftet, der dunklere Teil des SL enthält Tonerde. Die Lauge habe ich mit Karottensaft angerührt und in den SL noch pürierte Nektarine mit Mandelmilch eingerührt.
Nektarinenseife
Nektarinenseife
photocollage_20209191252323_compress63.jpg (112.22 KiB) 478 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Iuria am Samstag 19. September 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Angiebas »

Toll, du hast es drauf...
Auch der 2. Teil ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Kunstblume »

Allesamt so schön!! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Lotte

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Lotte »

Nochmals so schöne Stücke! Gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Regina1 »

Deine Seifenparade ist wunderschön.👏💕
Die erste ist mein Favorit.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von hüttelputz »

Wahnsinnstalent! Eine schöner als die andere. Nur die psychedelische ist mir etwas zu bunt...., dafür sind die marmorierten Exemplare einfach traumschön.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von ankoetti »

Na da wurde wohl jemand vom Seifenvirus infiziert :smileymania1:. Tolle Seifen sind dir da gelungen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von SapoNette »

Allesamt sehr gut geworden. Toll anzusehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Rabbit »

Alsso du hast es echt drauf. Auch diese Seifen sind allesamt kleine Schönheiten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil II

Beitrag von Susa »

Eine schöner als die andere. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten