..... und noch ne Heiße

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von roseaufdemberg »

uj und wieder ein Chamäleon :smilie_verl_72: sooo schön Deine Formen und die Farbe und alles...gefallen mir alle sehr gut!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von babbelnich »

Tina, wieder wunderschöne grüne Seifen - ich bewundere jeden, der die Heißverseifung so gut hinbekommt.

Schade, daß es dieses Jahr mit dem geplanten Urlaub nicht geklappt hat, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - neues Jahr - neues Glück!
Liebe Grüße
Anna
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Sommerseife, da bekomme ich gleich Lust zum Duschen, farblich ist sie ein Hammer. :sabber_2:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von Anfängerin »

sehr hübsche Seifchen :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von yogablümchen »

Dankeschön, ihr Lieben. Die Seife wäscht sich auch gut. Und fast alle Stücke sind schon wieder verschenkt.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von yogablümchen »

babbelnich hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 12:09
Tina, wieder wunderschöne grüne Seifen - ich bewundere jeden, der die Heißverseifung so gut hinbekommt.

Schade, daß es dieses Jahr mit dem geplanten Urlaub nicht geklappt hat, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - neues Jahr - neues Glück!
Unser Urlaub war ja trotzdem schön. Und die Entscheidung auch richtig.
Die Heißverseifung im Crockpot ist wirklich nicht schwer.
Die hohe Unterlaugung und Überfettung macht es in diesem Fall auch einfacher. Allerdings ist die Seife dadurch auch viel weicher. Aber das mag ich. Dann hat man immer genug Seife an den Händen, damit es auch ordentlich schäumt. Und wenn sie sich schneller verwäscht, kann man schnell wieder neue sieden 😇
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von babbelnich »

Tina, ich steh auch schon in den Startlöchern, sortiere meine Fette und Öle, muß noch Butter- und Schafsmilch einfrieren und dann hoffe ich, daß es endlich etwas kühler wird, bei sommerlichen Temperaturen kann ich nicht sieden, da schmelze ICH dahin :g040:

Meine Seifenkörbe sind auch fast leer, die müssen bis Weihnachten gut aufgefüllt werden :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: ..... und noch ne Heiße

Beitrag von Freesie »

Eine sehr erfrischende und so glatte Seife toll.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten