Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch einmal eine kleine Sammlung meiner letzten Werke - die Muse hat mich nur selten geküsst aber ein paar sind es dann doch geworden - ich hoffe sie gefallen Euch

Goa: ist entstanden aus Resteleimen meiner Neon Hasen und besteht aus einem für mich eher übersichtlichen Fettgemisch von Olivenöl 39%, Palmöl 30%, Kokosöl 22%, Sojaöl 9% und enthält 2% Zitronensäure, die ich immer im Laugenwasser auflöse.
Kopie von P1040220.JPG
Kopie von P1040220.JPG (106.3 KiB) 1863 mal betrachtet
Dann ist ein neuer Stempel bei mir eingezogen welcher sich mit Hammer und Radiererunterlage super in die Seife schlagen lässt. Ich mag seine filigrane Optik sehr.

Blue Stripes: sie besteht aus Sonnenblumenöl 33% Kokosöl 28%, Avocadoöl 15%, Palmöl 15%, Kakaobutter 5%, Sojawachs 5% und wie immer 2 % Zitronensäure und ist mit dem PÖ Black Plum & Rhubarb von Candle Shack UK beduftet.
IMG_20200906_132156.jpg
IMG_20200906_132156.jpg (61.63 KiB) 1863 mal betrachtet
Kopie von IMG_20200906_132044.jpg
Kopie von IMG_20200906_132044.jpg (79.06 KiB) 1863 mal betrachtet
Zum Stempel habe ich mir auch noch 3 neue Formen vom allseits bekannten Asiaten geleistet - ich bin ganz in Love mit diesen zarten Schönheiten.

Mädchen: Kokosöl 27%, Olivenöl 22%, Avocadoöl 15%, Palmöl 15%, Distelöl HO 15%, Kakaobutter 4%, Sojawachs 4%, Zitronensäure, als Duft PÖ Vanilla White von Manske - sie werden sicher noch etwas nachdunkeln
IMG_20200901_185425.jpg
IMG_20200901_185425.jpg (70.23 KiB) 1863 mal betrachtet
IMG_20200901_185418.jpg
IMG_20200901_185418.jpg (80.74 KiB) 1863 mal betrachtet
und zu guter letzt noch ein Seife, bei der ich mir der Name noch fehlt - gleiches Rezept wie die Mädchen mit dem PÖ Strawberry & Rhubarb welches göttlich riecht aber leider sehr dunkelrotbraun verfärbt.

Namenlos:
IMG_20200901_193212.jpg
IMG_20200901_193212.jpg (50.68 KiB) 1863 mal betrachtet
Fröhliches Seifeln wünsche ich Euch :smilie_girl_076:
Eure Susi
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Sommerpunkte »

Oooooh, oooooh ooooh, sind die alle wunderschön!
Eine herrliche Galerie und der Text deines Stempels fand ich ja schon immer herrlich!

Mein Favorit: No 2 die erinnert mich ans Meer und an den friesischen Teeladen und die herrlichen Teebonbons. Auch wenn der Duft sicher gar nicht in die Richtung geht ... aber ich rieche sie ja nicht.

Aber ich würde sie alle nehmen! :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, alle deine Seifen. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Annika »

Alle 4 einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von aria »

Oh mein Gott sind die schön, traumhaft, wenn man so swirlen kann.

aria
Lotte

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Lotte »

Herrlich, eine schöner als die andere. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt. Die sind alle wunderbar geworden!
rokoud

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von rokoud »

eine sehr hübsche Parade!
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Jolly »

Eine traumhafter als die andere!
Besonders der abwasch bar-Stempel gefällt mir total gut.
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Mene »

Super schöne Seifen!
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Eine kleine Seifenparade made bei Sus:H

Beitrag von Kalinka »

Wow, echt alle superschön und die Stempel passen auch perfekt!
LG, Karin
Antworten