Oliko (aus dem Crockpot)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Anfängerin »

Heute Vormittag im Crocki gesiedet und trotz Honig, gerade ausgeformt. Sie duftet himmlisch nach Nevonia von Behawe. :sabber_2:

Edit sagt, dass ich vergessen habe die 5% Honig mit auf den Zettel zu schreiben. :g040:

Alle Formen sind von Aliexpress.


inCollage_20200912_145411203_copy_640x640.jpg
inCollage_20200912_145411203_copy_640x640.jpg (104.11 KiB) 807 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anfängerin am Sonntag 13. September 2020, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Seifentöpfchen »

Deine Formen find ich soooo toll! Sehr schön geworden!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Chrissiem »

Hast du die Seife dann im Crockpot heißverweift? Denn für eine HP kommt sie unglaublich filigran aus den wunderschönen Formen! Sehr schick!!
Liebe Grüße,

Christina
Lotte

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, tolle Formen hast Du!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Freesie »

Die OHP hast du gut in die Formen bekomme, sehr hübsch. Warum Ist Milchsäure in der Seife und hast du diese zum Schluss dazugegeben?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Anfängerin »

Chrissiem hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 17:54
Hast du die Seife dann im Crockpot heißverweift? Denn für eine HP kommt sie unglaublich filigran aus den wunderschönen Formen! Sehr schick!!
Ja, habe ich. :smilie_verl_72: Ich versuche eine Art Crockiseife zu machen, die fast wie eine CP ausschaut. In amerikanischen Gruppen habe ich HP's gesehen, die wie CP's ausschauen und jetzt experimentiere ich etwas herum. Mich stören da noch die kleinen Luftlöcherchen. :smilie_b_344:

@Freesie: Ich hatte das in einer amerikanischen FB- Gruppe gelesen und wollte es ausprobieren. :smilie_denk_10: Ich meine, der SL soll dadurch fließfähiger werden.

Edit sagt DANKE Ihr Lieben. :f010:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von seifensack »

Tolle Seifen und wunderschöne Formen! So schlicht weiss sieht doch immer wieder elegant aus, finde ich! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von mama-niki »

So möchte ich auch Honigseife als HP können! Ich bin ja sowas von neidisch :sabber1:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von SapoNette »

Ich möchte das Lob bitte auch aussprechen. Die OHP sieht man den Einzelformen null an. Sehr faszinierend. Toll geworden. :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Oliko (aus dem Crockpot)

Beitrag von Tete-brasileira »

Sehr schöne Seife. :sabber1:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Antworten