Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Tryit »

Diese Seife ist lange weich geblieben und dies eindeutig im unteren Bereich, dort habe ich zu viel Schafgarbe versenkt. Oben sind Johanniskrautblüten im Seifenleim. In beiden Fällen habe ich die Kräuter ein paar Tage in Distelöl eingelegt und dann püriert.

Verseift sind Distelöl h.o., Kokosöl, Palmöl und Reiskeimöl.
In der unteren Schicht ist Schafgarbe und das PÖ Basil Lime, die mittlere Schicht ist kräuterfrei und mit Yuzu+ beduftet, in der obersten Schicht sind Johanniskrautblüten und ebenfalls das PÖ Yuzu+.

Besonders gefreut hat mich beim Aufschneiden der kleine Swirl, der mich mit der unteren Schicht, die zu viele und zu grobe Kräuter enthält, versöhnt hat.
Aber schaut selbst:

IMG_20200726_175636728~2_copy_832x624.jpg
IMG_20200726_175636728~2_copy_832x624.jpg (211.02 KiB) 1501 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Angiebas »

Sehr schick geworden, liebe Tryit...
Lange nix mehr gesehen von dir oder hab ich es verpasst...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mir gefällt sie gut! Ich mag Kräuterseifen sehr gerne.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Lisbeth »

Eine wunderbare Kräuterseife ist das geworden :sabber1:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Tryit »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 19:26
Sehr schick geworden, liebe Tryit...
Lange nix mehr gesehen von dir oder hab ich es verpasst...
Danke schön. Es ist vielleicht ein bißchen ruhiger geworden, aber so ein bis zwei Seifen im Monat siede ich schon. Wobei ich nicht mehr jede Seife in die Galerie stelle. Eigentlich würde ich gerne nicht mehr als eine Seife pro Monat sieden, um meine Seifenberge abzubauen. Aber das halte ich nicht durch. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Gishlaine »

Oh, ich liebe diese Naturseifen. Ganz, ganz toll.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von seifensack »

Die sind auch sehr, sehr schön. Habe gestern Nachtkerzenblüten in Nachtkerzenöl püriert und erst mal eingefroren. :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schicke Kräuterseife
Lotte

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Lotte »

Eine sehr schöne Kräuterseife, sieht toll aus!
Antworten