Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11075
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Bärenfrau »

Das TiO löst sich nicht im Wasser, es kann nur drin verrührt werden, aber es verteilt sich normalerweise recht fein. Es kann aber ohne weiteres sein, daß es durch das Rühren mit der Hand nicht so gut im SL verteilt wurde. Einen Trick gibt es noch: Leg den Seifenblock auf die Seite (90° um die Längsachse drehen) und schneide ihn quer. Vielleicht hilft das.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von lausmaus »

Bärenfrau hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 17:15
Das TiO löst sich nicht im Wasser, es kann nur drin verrührt werden, aber es verteilt sich normalerweise recht fein. Es kann aber ohne weiteres sein, daß es durch das Rühren mit der Hand nicht so gut im SL verteilt wurde. Einen Trick gibt es noch: Leg den Seifenblock auf die Seite (90° um die Längsachse drehen) und schneide ihn quer. Vielleicht hilft das.
Das habe ich so gemacht, damit der Kaffeesatz oben als Topping nicht in die Seife gedrückt wird.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps.....ich übe weiter :smilie_girl_112:
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Ece »

Ich finde sie ist richtig gut gelungen :) Deine Arbeit hat sich gelohnt.
Das Bild ist etwas unscharf, aber wenn es die Pickelchen vom Schneidedraht sind, streiche ich die frisch geschnittene Seife mit dem blanken Finger zart glatt. Das macht sogar spass. Einfach ohne fest zu drücken drüber streichen. Aber es muss wirklich direkt nach dem Schneiden sein. Auch nicht zu viel, weil die Seife auf der Oberfläche dann durch die Reibung warm wird und schmieren kann. Probiere es einfach mal aus. Meine werden glatt und glänzen sogar wie poliert.

Edit: Wenn es am Tio liegt. wie Bärenfrau sagte, dann funktioniert es mit dem glatt streichen nicht und würde nur schlimmer werden.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 10:37

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Kikimora »

Hach, ich mag Kaffee-Seifen einfach und deine ist auch echt wunderschön geworden. Den Unfall sieht man ihr nicht an. :) ich finde, die sieht ein bisschen aus wie eine Schokoladenspeise, sehr schick.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Ronja »

Das Foto ist perfekt u die Seife wunderschön. Macht Lust auf einen gemütlichen Kaffee im Halbschatten untereinem Baum im Garten :smilie_girl_105:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Sheikha »

Und dann wird die Seife so gut, dass Du nur noch mit Hand rühren willst... :smilie_frech_053:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist doch großartig geworden und macht Lust auf Capuccino und vielleicht ein paar Kekse dazu :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von grasgrün »

Sicher ne super spezielle Seife :smileymania1: :smileymania1:
Ich finde, dass solche Geschichten auch was besonderes haben, deine Seife ist jetzt echt handmade :girlkochen:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Freesie »

Sie ist wunderschön geworden, ganz tolle Schichten und so schön fotografiert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Lilaseife »

Wow, deine Kaffeeseife gefällt mir sehr gut. :sabber1:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Antworten