weiße Schoki...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sonnenkind

weiße Schoki...

Beitrag von sonnenkind »

...daran erinnert mich meine Seife.
Gestern habe ich bei der erprobten Rezepten gestöbert und bin bei einer Seife von Mini hängengeblieben. Das Rezept habe ich etwas abgewandelt und etwas Mandelöl, indem ich eine Vanilleschote mazeriert hatte, dazu gegeben. Sonst sind dabei Olive, Kokos, Shea und Rizi. In den Sl kamen dann noch 100 g Mandelmilch, die die Seife so wunderbar cremig macht. Jetzt liegen hier einige Stücke, die nach Sandelholz-Vanille (von den Verseifern) duftet :smilie_happy_011:

mini.....danke für deine wunderbaren Rezepte :f010:

Ich mag diese Milkey Way Form sehr gerne, aber mir fällt es schwer gerade Stücke zu schneiden. Irgendwie sind sie immer sehr unregelmäßig. Durch das PÖ ist der SL ziemlich zügig angedickt und die Rückseite ist nicht so schön glatt. Ich wollte aber nicht verschwenden und habe sie nicht abgehobelt. Aber das zeige ich nicht :a050:
20200715_204052_copy_768x789.jpg
20200715_204052_copy_768x789.jpg (159.65 KiB) 1807 mal betrachtet
20200715_204021_copy_768x1024.jpg
20200715_204021_copy_768x1024.jpg (136.59 KiB) 1807 mal betrachtet
Mein Seifenschrank ist immer noch ganz gefüllt und ich siede nur noch selten. Anfangs habe ich von jeder Seife ein Stück zur Seite gelegt. Das wurde mir irgendwann zu viel und ich benutze die "alten" Stücke mittlerweile sehr gerne.
fräulein_von_c

Re: weiße Schoki...

Beitrag von fräulein_von_c »

Ooh die sind wirklich hübsch und klingen auch sehr lecker
Lillie25

Re: weiße Schoki...

Beitrag von Lillie25 »

Wow! Die gefallen mir sehr gut. Und der Duft ist bestimmt auch lecker.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30389
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: weiße Schoki...

Beitrag von Schnackeline »

Schön sind sie geworden!
Sie werden noch etwas nachdunkeln, dann siehts noch mehr nach Schoki aus.
Und ich hab jetzt Hunger auf Süßes! :sabber_2: (hab ich fast nie *hust*)
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Lotte

Re: weiße Schoki...

Beitrag von Lotte »

Sehr schöne Stücke sind das geworden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: weiße Schoki...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön und edel, bin mal gespannt wie sie nachgedunkelt aussehen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: weiße Schoki...

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch
sidbabe

Re: weiße Schoki...

Beitrag von sidbabe »

sie sieht wirklich wie weiße Schokolade mit schönen Vanillepünktchen
drin aus, da mag man gleich reinbeißen :sabber1: :s035: :coeuranime-001: !! Der Duft hört sich einfach
genial an, irgendwie muss ich den überlesen haben..... :g040:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: weiße Schoki...

Beitrag von roseaufdemberg »

hmmm jetzt ein Stück in den Mund :c015: ...sieht sehr verführerisch aus - vielleicht lieber doch ein kleines Warnschildchen daneben hinlegen :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: weiße Schoki...

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön deine Seifen, richtig schön glatt und edel. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten