Olive trifft Schmetterling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Columba »

Toll, die Farben sehen so zart und natürlich aus und ich mag solche Farbverläufe! :smilie_girl_323: Womit hast du sie gefärbt?
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 07:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Birdy »

Gefärbt habe ich mit 1Tl TiO2 und Spinatpulver von Manske in etw. Ök aufgelöst. Eigentlich sollte sie weiss-grün werden, aber so naturfarben gefällt sie mir mit den Stempeln auch gut. Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass das Stempeln mit einem Gummihammer und Isopropanol besonders gut geht. Das habe ich mal ausprobiert und es geht wunderbar.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 07:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Birdy »

Amaly hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 19:26
Sehr schön die Seifen. Die hast du wirklich perfekt gestempelt.
Danke, mit einem Gummihammer und Isopropanol auf den Stempel gesprüht geht es wirklich super.
Lotte

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Lotte »

Wow, gefallen mir sehr gut und tolle Stempel!
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von RosaThymian »

Ich liebe Schmetterlinge :smileygarden_im-garten70: Sie ist wunderschön deine Seife!
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Bärenfrau »

Oh, wie hübsch! Deine Seife wäre ohnehin nicht weiß geworden, weil das PÖ karamellfarben verfärbt.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 07:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von Birdy »

ah, danke, das wusste ich noch nicht
UlrikeB.

Re: Olive trifft Schmetterling

Beitrag von UlrikeB. »

Sehr hübsche Seife und so fein gestempelt!
Antworten