Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mein Beitrag zum MWS Farbenmarathon Blau besteht aus Haselnussöl, Kokosöl, Sesamöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Black Soap´s Best Baby beduftet. Entstanden ist sie in der Blockform.
Ich stelle sie schon heute ein, weil wir morgen eine ganze Weile unterwegs sein werden, und ich am Montag länger arbeiten muss….
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collages.JPG
collages.JPG (40.02 KiB) 1270 mal betrachtet
collagesw.JPG
collagesw.JPG (37.32 KiB) 1270 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Ronja »

Die ist umwerfend geworden, liebe Sonja :smilie_girl_249: Ich grübel gerade wie man sowas hinbringt. Farben abwechselnd in die Blockform kleckern u dann swirlen mit Stäbchen bis ganz zum Boden? So à la Marmorkuchen?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von cycas »

Wunderschön geswirlt!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud »

so lieb von Euch! :f010:
Ronja, ich habe eine Einfüllart von evagomeznu benutzt, die sie mal hier vorgestellt hat (ich komme gerade nicht auf den Namen der Seife, sorry) - auf meinem Blog kannst Du aber Bilder dazu sehen KLICK - ganz unten.
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von päbbels »

So ein toller swirl. Und die farbkombi ist auch sehr gelungen.
Wie schaffst du es, die so früh auszuformen?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud »

Ich stelle sie immer eine Stunde bei 50 Grad in den Ofen - und in 98 von 100 Fällen kann ich sie dann nach 8 Stunden ausformen.
Ich habe beobachtet, dass sie mindestens 7,5 bis 8 Std in der Form sein sollte, weil sie dann kaum einmal Sodaasche bekommt. Ob das wissenschaftlich erhärtbar ist, weiß ich nicht, es ist nur eine private Beobachtung. :f010:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Girasole »

Bin immer noch von dem schönen Swirl beeindruckt, tolle Pfauenfedern in verschiedenen Farben. Klasse.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist wunderschön geworden - vielen Dank auch für den Link zur Beschreibung, wie du vorgegangen bist. Diese Technik würde ich gerne mal ausprobieren.
Das war ein Pfundskerl in dem du sie gemacht hast?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Euch Beiden :f010:
Ja, es war tatsächlich der Pfundskerl - funktioniert aber in jeder anderen Blockform auch :c041: :n035:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich hab einen Pfundskerl, allerdings die Variante mit Acrylrahmen - ich liebe die Größe!
Danke für die Antwort. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten