Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Adabei »

Ronja hat geschrieben:
Sonntag 17. Mai 2020, 22:30
Ich häng mich da mal dran... die ist sooo toll u strahlend geworden :smilie_girl_076: Rimmed soaps bewundere ich sehr, bezweifle aber aufgrund des Schneidens der äußeren Schicht SEHR, ob ich das jemals hinbekommen könnte.

Wie fixierst Du die Enden der äußeren Rolle in der runden Form vor dem Befüllen mit dem inneren Leim? :smilie_denk_10:
Ich habe sie nur fest zusammengedrückt, aber es hat eh nicht so gut geklappt wie gewünscht. Bei der 1. Rolle (die auch eingerissen ist) hab ich ein bisschen zu viel gekürzt, die ist 1mm offen unten, die 2. ging besser, weil sie sich besser in die Rundung legte. Die war dicht, aber man kann di Schnittstelle trotzdem sehen
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Adabei »

Danke euch allen!
Es hat auch Spaß gemacht die Seifenbastlerei und ich glaube swirln will ich jetzt ein bisserl mehr probieren, das gefällt mir schon ganz gut.
Es gibt sooo viel was ich ausprobieren will! Ich freue mich schon sehr auf meine Blockform!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Ronja »

Vielen Dank für Deine Erklärung und viel Spaß beim Rumprobieren im Block :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7077
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Girasole »

Ich war ja schon im Marathon hin und weg. Supertoll! Und das limonengrün, herrlich!
:smilie_girl_022:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Adabei »

Ui, dankeschön :f010: !
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6015
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Silicea »

Eine so schöne und fröhliche Seife!
Das bunte Sommermäntelchen ist Dir gut gelungen. Da hat sich die Bastelei wirklich gelohnt. :lesen-buch44:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Most »

Oh, die ist sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Seifenstoff »

Ich bewundere die "Ummantelungstechnik" , ist dir wunderbar gelungen und von den Farben her sowieso ein Traum. Ein großes Kompliment für die tollen Seifen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Susa »

Traumhaft schön ist sie geworden. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Odetta

Re: Rimmed Soap und Einleger - Farbmarathon gelb

Beitrag von Odetta »

Sehr schön, sie spring einen so freundlich an :c041:
Antworten