Cremige Eulen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Maravillosa »

Die möchte man am liebsten sofort in die Hand nehmen! Das Rezept würde mich auch interessieren! :sabber_2:
EngelchenundBärchen

Re: Cremige Eulen

Beitrag von EngelchenundBärchen »

Vielen Dank ihr Lieben :smilie_girl_082:

Klar, die Luftblasen waren natürlich genau so berechnet! :a050:

Das Rezept + toller ausführlicher Anleitung habe ich bei den getesteten Seifenrezepten gefunden. Es ist die vorletzte Seife auf der 3. Seite (Engelseife von Steinlaus):
Klick

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ich hatte die Form vor ein paar Jahren mal bei dm gesehen und gleich zugeschlagen :smilie_be_039: Ich weiß aber nicht, ob es die da seither nochmal gab...


schattenhexe hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 09:52
Channi hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 07:14
Mandelmilch habe ich noch nicht benutzt, aber mit tierischer Milch geht es bei mir nie ohne dass es ausflockt.
Bei meiner Ziegenmilchseife reduzier ich das Wasser um die entsprechende Menge und geb die Milch dann immer erst in den emulgierten Leim - das funktioniert prima.
Danke für den Tipp! Das behalte ich für meine nächste Milchseife im Hinterkopf :f010:
Soifakachl

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Soifakachl »

Die sehen wirklich cremig aus. Topp!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne cremige Eulchen
Benutzeravatar
schattenhexe
Beiträge: 4441
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 01:52
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Cremige Eulen

Beitrag von schattenhexe »

EngelchenundBärchen hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:53
Danke für den Tipp! Das behalte ich für meine nächste Milchseife im Hinterkopf :f010:
Gern :smilie_girl_112:
Musst nur drauf achten, dass du genug Wasser für das NaOH übrig hast, also mehr als 1:1, wenn ich mich noch recht erinnere nach 5 Jahren Siedepause :a050: :smilie_girl_004: :g040:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Wichtelsteckbrief

Alles über Haarseife

schattenhexes kleines universum (aktuell inaktiv)

Allerley Handwerk - Webseite und Shop
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Waschweib »

Was für eine schöne Seife! Nach der Aufregung bist du bestimmt froh, dass alles so gut verlaufen ist, oder?!
EngelchenundBärchen

Re: Cremige Eulen

Beitrag von EngelchenundBärchen »

Danke für eure lieben Worte :smileygarden_im-garten70:
schattenhexe hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 00:38
EngelchenundBärchen hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:53
Danke für den Tipp! Das behalte ich für meine nächste Milchseife im Hinterkopf :f010:
Gern :smilie_girl_112:
Musst nur drauf achten, dass du genug Wasser für das NaOH übrig hast, also mehr als 1:1, wenn ich mich noch recht erinnere nach 5 Jahren Siedepause :a050: :smilie_girl_004: :g040:
Mach ich! Danke nochmal für den Hinweis :a020:
Waschweib hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 05:14
Was für eine schöne Seife! Nach der Aufregung bist du bestimmt froh, dass alles so gut verlaufen ist, oder?!
Und wie! Ich hab es ewig vor mir hergeschoben, nach so langer Zeit wieder eine Seife zu sieden, obwohl ich richtig Lust drauf hatte. Aber die Sorge, dass es nicht klappt, war die ganze Zeit etwas größer :smilie_verl_72: Dabei hab ich noch so viele Seifen auf meiner Liste stehen...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sehen sehr fein und schmusig aus!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
EngelchenundBärchen

Re: Cremige Eulen

Beitrag von EngelchenundBärchen »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 21:34
Die sehen sehr fein und schmusig aus!
Danke :D
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Cremige Eulen

Beitrag von Steinlaus »

Das hat doch prima geklappt. Die pfeifenden Eulen sind witzig.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Antworten