Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Firewitch »

Ahja das ist also Beinwell... Mal schauen, ob ich mir das merken kann. :c015:

Deine Seife gefällt mir sehr gut! So schön rustikal, tolle Farben und der Stempel... *hach* Ich muss doch mal bei Omar bestellen...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Marianne »

Das ist eine sehr schöne Kräuterseife. Ich habe erst ein Mal, ganz am Anfang, Pflanzenteile in einer Seife versenkt. Deine Seife macht Lust, es wieder einmal zu probieren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Gretel »

Beinwellseife :lesen-buch44: das klingt ja alles hervorragend und die runde Form ist der Abschuss :c015:
Frühling .... Kräuterseifenzeit oh ja :smilie_frech_053: will ich auch! Man, man, man mein Hirn ist Coronamatsch.
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Seifenliebe »

Eine wunderbare Kräuterseife ist das, sehr hübsch auch mit dem Stempel
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von kersti »

Kersti, hast du schon die neue MW-Reihe Farben gesehen? Das wäre doch auch was für dich.
[/quote]

Nein, hab`ich noch nicht. Wo finde ich die? Und wenn ich schon beim fragen bin, wo hast Du diese schöne runde Seifenform her? Das Motiv gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von SUS:H »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 2. Mai 2020, 20:30
In eine Kräuterseife gehört für mich kein Pö, weshalb ich die ÄÖs Lavendel, Lemongras und Zeder mit etwas Ylang abgerundet habe.
... da bin ich absolut bei Dir liebe Aconita - das widerspricht sich für mich auch - dafür ist die Einzelform wie gemacht für diese tolle Naturseife. Da Bild ist einfach nur zauberhaft - aber auch die Stücke gefallen mir sehr gut - so Kräuterseifen haben einfach ihren Charme. :smilie_girl_323: :smileygarden_im-garten70:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Weitsteinerin »

....und ihre Anziehungskraft sie zu verwaschen. Schönes grün und den Duft möchte ich nachbauen, obs gelingt ist eine andere Sache. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Columba »

Oh, wie toll, eine Beinwellseife! :smilie_girl_323: Ich liebe Beinwell, er ist eines meiner Lieblingskräuter. Die Pflanze ist wunderschön und sehr stark in ihrer Wirkung – es gibt nichts Besseres gegen alle möglichen Blessuren!
Und du hast ihn in so schöne Seifen mit einem sicher tollen natürlichen Duft verpackt; das ist dir wirklich gut gelungen!
Die Einzelform setzt dem Ganzen noch die Krone auf – mich würde es auch interessieren, wo du die denn herhast?
Erynwen

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Erynwen »

Die ist sehr schön! Diese filigrane Einzelform ist ja traumhaft!
War ein tolles Rudeln, Vielen Dank dafür :f010:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45512
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Aconita »

kersti hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 13:55
Kersti, hast du schon die neue MW-Reihe Farben gesehen? Das wäre doch auch was für dich.
Nein, hab`ich noch nicht. Wo finde ich die? Und wenn ich schon beim fragen bin, wo hast Du diese schöne runde Seifenform her? Das Motiv gefällt mir sehr.
[/quote]
Hier Ist sie.

Mit der Form kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe sie schon etwas länger und weiß nicht mehr woher. Das ist der Weltenbaum oder Yggdrasil.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten