"Heather-Feather" Swirlseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

"Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Sonne08 »

Hallo zusammen,

nachdem das Osterwichteln abgeschlossen ist, möchte ich euch hier nun auch mein gelungenes Wichtelseifchen zeigen. Mein erster Versuch in der Federswirl Technik und ich war sowas von erstaunt wie schön sie geworden ist :smilie_happy_011:

Die inneren Werte sind schlich gehalten ... Olive, Kokos, Sheabutter und Rizinus, gefärbt mit Mica und beduftet mit PÖ Heather.
.
IMG_14042020_192902_(695_x_1000_pixel).jpg
IMG_14042020_192902_(695_x_1000_pixel).jpg (204.88 KiB) 2125 mal betrachtet
.
... der Seifenleim ist schön lange verarbeitbar geblieben (zum Glück ... ich hab eine gefühlte Ewigkeit für die Schichten gebraucht), allerdings hatte ich danach trotz Nachhilfe im Backrohr keine Gelphase.
:smilie_girl_168:
Ausgeformt und geschnitten habe ich daher erst nach 5 Tagen ...
.
IMG_14042020_192832_(1000_x_660_pixel).jpg
IMG_14042020_192832_(1000_x_660_pixel).jpg (195.27 KiB) 2125 mal betrachtet
.
IMG_14042020_193142_(900_x_900_pixel).jpg
IMG_14042020_193142_(900_x_900_pixel).jpg (177.16 KiB) 2125 mal betrachtet
.
Das war sicher nicht meine letzte Federswirl Seife ... das kann man sicher noch perfektionieren was die obere Spitze betrifft und die Dicke der einzelnen Schichten, aber ich finde es war schon ein gelungener erster Versuch :smilie_girl_323:
Zuletzt geändert von Sonne08 am Sonntag 26. April 2020, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von rokoud »

perfekt
gibson65

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von gibson65 »

Die ist wunderschön! Irgendwann einmal möchte ich auch so tolle Seifen machen :th3:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Susa »

Die ist wunderschön. Mehr als nur gelungen. :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Marianne »

lagomio - Sonne :smilie_wet_243: - ist das ein schöner Federswirl - und das als 1. Versuch - bin echt platt! :lesen-buch44:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Steinlaus »

Wunderschön. Die ist dir perfekt gelungen.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Most »

Wow, die ist sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Haydée
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Haydée »

Die ist so wunderschön! Und ich habe die Ehre, eine davon mein eigen zu nennen, denn ich hatte beim Osterwichteln das große Glück, das Wichtelkind zu sein. Der Duft (den kannte ich vorher nicht) ist auch super fein für meine Nase!
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Annika »

Woah, die gefällt mir richtig gut!
Soeine möchte ich auch gern machen :)

Magst du mir dafür verraten, mit was du geswirlt hast? Hast du einen Alltagsgegenstand zweckentdremdet oder hast du ein spezielles Tool gehabt?
Und (vielleicht auch via Privatnachricht) in welchen % du die entsprechenden Öle eingesetzt hast?
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: "Heather-Feather" Swirlseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh nein, lass uns auch mitlernen und verstehen.

Liebe grüße
Elisabeth
Antworten