Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Annika »

Huhu,

Gestern hüpfte "Uranium Fever" aus der Form.

Verwendet habe ich meine Lieblingskombi von 55% Olive, 25% Kokos und je 10% Shea und Kakao. Beduftet ist es mit ÄÖ Litsea Cubea.
Für die Farbe habe ich Aktivkohle sowie Farbpigment Neongrün verwendet.

Die Dancing-Funnel-Technik funktioniert so, dass man 2 Quetschflaschen mit je einer Farbe befüllt und dann immer farblich abwechseld dicke Tropfen Leim aufeinander/ineinander setzt.
Diese Technik hat mir viel Spaß gemacht (und ziemliche Hitzewallungen bereitet, da mir von hinten die Sonne durch's Fenster herein auf den Rücken brutzelte und zugegebenermaßen hab ich auch ziemlich kuschligwarme Pfoten bekommen von den beiden Leimflaschen). Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.
Hätte ich einen, würde ich diese Technik das nächste Mal jedoch in einem Dividor machen, da die oberen Stücke mit den kleineren Kringeln mir tatsächlich besser gefallen als die der unteren Lage. Habe mit einer Kastenform gearbeitet.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Annika am Donnerstag 26. März 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von himmelblau »

Wow, in den Farben sieht das unheimlich toll aus!!! :sabber_2: Wunderschön!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Steinlaus »

Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Annika »

Steinlaus hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 09:02
Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?
Die hab ich in den Tiefkühler verbannt! Da dürfen sie nun "schmoren", bis ich sie irgendwann zufällig wiederfinde.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Aconita »

Das ist auch eine tolle Farbzusammenstellung, auch wenn ich die Neonfarben nicht mag, wegen des Mikroplastiks.
Ich habe die gleiche Technik mit ähnlichem Ergebnis in eine Brotdose gemacht, weil ich nicht so viel Geduld wie du gehabt hätte. Hier kannst du mal gucken.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Feline314

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Feline314 »

Die ist toll geworden! Klasse Farben für die Technik.
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Seifenstoff »

Wunderschön deine Seife, die Farbkombination ist einfach toll! Ich finde, dass diese Technik sehr viel hermacht - sollte ich vielleicht auch wieder einmal machen....
Gratuliere dir zu dieser tollen Seife, sie ist ein echter Hingucker!

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von rokoud »

Die gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von cycas »

🤩 Sieht HAMMER aus!! Neon geht bei mir immer... :smileymania1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Regina1 »

Neon Grün und schwarz macht sich super gut in der Seife.
Wunderschön geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten