Goldader im Schokowald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie »

Hier ist meine erste Goldader, überhaupt meine erste Ader in dieser Art.

Ich wollte das Thema Färben mit Kakao aufgreifen und die Goldader integrieren. Habe mich von Brambleberry Birkenholz
inspirieren lassen.

Der SL blieb super lange flüssig, mehr als mir lieb war, ich hatte das Rezept auch lange nicht gesiedet und vielleicht vergessen wie es sich verhält.

Untere Schicht Kakao mit PÖ Green Wood [BEHAWE] beduftet, sollte andicken, hat es aber nicht. Was nun, da fiel mir der Duft Bossa Nova von [BEHAWE] ein der verursacht Blitzbeton, mit ein paar Tropfen war es aber auch nicht getan da musste mehr rein, bis es endlich Wirkung zeigte. Dann das Gold mit einem Mini-Teesieb aufgestäubt, das ging gut und landete auch da wo es sollte.

Die obere Schicht ist nach der Clyde Slide-Technik hergestellt:
Der Rest des SL wurde mit Mountain Pine [BEHAWE] beduftet der nicht verfärbt und nicht andickt, anschließend in einen Messbecher die vorher einzelnen gefärbten SL (weiß, Kakao, weiß, grün, weiß, Kakao...) abwechselnd eingefüllt und auf die Schicht gegossen. Der SL war dermaßen flüssig dass sich die Farben sehr vermischten. Leider sieht man die Abgrenzungen nicht so wie gewollt, der ungefärbte SL ist kaum sichtbar und das grün geht auch etwas unter.
IMG_0313 klein.jpg
IMG_0313 klein.jpg (130.07 KiB) 1509 mal betrachtet
Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Kokosöl, Erdnuss, Mandel, Diestel, Kakaobutter [UL 9%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben: Kakao stark entölt, chromdioxidgrün [BEHAWE], der helle Teil ist ungefärbt. Goldader Fairly Gold WEP [VvW]
Duft: PÖ Green Wood, Bossa Nova, Mountain Pine [BEHAWE]

Die Seife duftet herrlich nach Wald und ein bisschen Kakao ist auch wahrnehmbar. Wird wohl beim Verwaschen eine mächtige braune Schweinerei werden, aber das war es wert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Angiebas »

Absolut schicke Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie »

Dankeschön ich freue mich sehr :f010:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Susa »

Sie ist auf jedenfall sehr gelungen. Ob du das braun im Waschbecken dann immernoch sexy findest wird sich zeigen.

Ich habe gerade eine Seife entsorgt die mein Waschbecken wie ein Kloset gefärbt hat. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Regina1 »

Wow sehr schön geworden dein Schokowald.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von hüttelputz »

Gefällt mir sehr gut, und duftet sicher himmlisch holzig!

Ich würde halt dunkle Handtücher ans Waschbecken legen. :a050:
rokoud

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
just puli

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von just puli »

Die ist wunderschön geworden.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie »

Vielen lieben Dank Euch allen :f010:
Susa1988 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 18:55
Sie ist auf jedenfall sehr gelungen. Ob du das braun im Waschbecken dann immernoch sexy findest wird sich zeigen.

Ich habe gerade eine Seife entsorgt die mein Waschbecken wie ein Kloset gefärbt hat. 😅
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:47
Gefällt mir sehr gut, und duftet sicher himmlisch holzig!

Ich würde halt dunkle Handtücher ans Waschbecken legen. :a050:
Na die braune Suppe wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dafür soll Kakao sehr gut für die Haut sein, es gibt auch SPA Schoko-Anwendungen, damit kann ich mir das dann schönreden.
Die Duftkombination harmoniert sehr gut zusammen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl: Schokoanwendungen!
Mach ich eher innerlich, und auch gut für die Haut, polstert so fein :c041:
Antworten