A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Brycha »

Der aktuelle Länderseifen-Workshop hat so viele schöne Fotos und interessante Verlinkungen..... deshalb hab ich die Reste meiner für Ostern gesiedeten Honigseife ganz automatisch in eine Löwenform gegossen und damit nun auch eine "Afrika-Seife" gemacht.
Löwen (und viel anderes Getier) habe ich vor Jahren in Südafrika in einem Nationalpark gesehen und fand das ganz schön aufregend...
_MG_3605.JPG
_MG_3605.JPG (208.65 KiB) 1584 mal betrachtet
Die Seife enhält neben Kokosöl auch Avocado- und Arganöl, Tonerde, Schafsmilch und duftet nach dem PÖ Purple Sandalwood. Ich muss wohl aber noch etwas Sodaasche abdampfen...

Ohne PÖ hergestellt, aber dennoch aromatisch duftet diese orientalisch-marokkanisch angehauchte, schon drei Monate gereifte Seife mit Kokosöl, Olivenöl und etwas Lorbeeröl. Für die Lauge habe ich Kokoswasser genommen.
_MG_3608.JPG
_MG_3608.JPG (197.06 KiB) 1584 mal betrachtet
Ach ja,und das ist die Osterseife (mit Honig drin, außerdem mit Karottensaft als Laugenflüssigkeit), von der die Löweneinleger abgezweigt wurde:
Honigseife.JPG
Honigseife.JPG (169.38 KiB) 1584 mal betrachtet
Beduftet ist sie mit einem Honig PÖ, das ich mit den ÄÖs Latschenkiefer und Orange verfeinert habe.

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Steinlaus »

:hallo1: Brycha, es macht immer wieder Freude deine natürlichen und doch kunstvollen Seifen zu bewundern. Da bekommt man gleich Lust zu sieden. Das ist übrigens kein Geschleime, sondern völlig ernst gemeint. :e020:

Die mittlere wäre mein Favorit, ich liebe den Geruch von Lorbeer- bzw. Alepposeife.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Callina »

Das sind feine Seifen geworden! :g040:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von rokoud »

allesamt sehr schick!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin immer wieder beeindruckt, die schön Deine "schlichten" Seifen sind.

Die überzeugen durch schöne Rezepte, feine Düfte und schöne Formen. Und werden immer soooo schön fotografiert, ich möchte immer mausen gehen.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Seifenliebe »

Alle sind wunderbar geworden
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Regina1 »

Ohne wie schön.
Besonders deine Afrika und Osterseife hat es mir besonders angetan.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von roseaufdemberg »

wundersschön sind Deine Seifen wie immer...die Afrikaseifen habens mir ein wenig mehr angetan...
sidbabe

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von sidbabe »

so schön.... Diese Vielfalt :g040:!! Man fühlt sich in der Tat nach Afrika gebeamt und mit deiner HonigSeife und deren natürliche Färbung hat sie sich flugs in mein :s035: geschlichen :lesen-buch44:
Antworten