Bömbel und Konfetti in allen Regenbogenfarben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Nea »

Danke Euch allen, freut mich, dass Euch die Seife gefällt!

Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich den peinlichen Tippfehler im Titel nachträglich korrigieren kann?
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Schnackeline »

Geh zum ersten Beitrag und klick den Stift direkt neben der Überschrift an, dann kannst Du im Betreff-Feld die Überschrift ändern.

Und die nächste schöne Seife ist dann für den Wettbewerb, ja!? Niiicht zeigen, nur mir!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Rabbit »

Das sind wunderbare frühlingsfrische Seifen. Gefallen mir ausnehmend gut.

Beim Schneiden evtl. einen dünneren Draht verwenden. Meiner war auch zu dick und das hat verschmierte und rauhe Oberflächen gegeben. Mit einem dünneren Draht war das dann Geschichte.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Bröker »

Ja, die Seifen sind 1A und die Farbenpracht insgesamt ist ein Knaller.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Waschweib »

Das ist eine sehr schöne Seife.... passt genau zur Faschingszeit :)
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von LuzDari »

Sehr schöne bunt-fröhliche Seifen... :smilie_girl_112:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von savona »

Nea hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 19:36

Vieleicht hat noch jemand Tipps zu folgenden Fragen: Wie verteilt man Kugeleinleger am besten? Also ich hätte sie eigentlich gerne regelmässiger verteilt gehabt... Und wie hoch hätte ich die Farben dosieren sollen? Und ach ja, ganz wichtig: Beim Schneiden mit dem Drahtschneider musste ich sehr langsam durch die Seife durch, da die Einleger ja etwas härter sind als ihre "Umgebung". Allerdings werden bei mir die Schnittkanten auch bei homogenen Seifen immer etwas rauh. Weiss da jemand Rat?

Liebe Grüsse. Nea
Die gefällt mir richtig gut!
Zu den Kugeln: Dein Verfahren hat zwar prima geklappt. Einfacher machst du dir es aber, wenn du den Leim, denn du dann verkneten willst, gleich in Tupperware oder sonst luftdicht verschliessbar eingiesst. Die Seife wird dann gar nicht hart und lässt sich gut formen. Gib mal "Knetseife" in die Sufu ein.

Eine gleichmässigere Verteilung könntest du vielleicht mit Würsten statt Kugeln erreichen, den Grundleim dann so weit anziehen lassen, dass er die auch trägt.
Wann schneidest du?Oft hilft auch einfach länger warten.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von TausendSchoen »

Cool geworden .

Gefällt mir richtig gut !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Wölkchen »

Humpa humpa bömmel hurra :a050: , deine Seife ist zauberhaft bunt wunderschön, gefällt mir richtig gut :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Bömbel und Konfetti in allen Rgenbogenfarben

Beitrag von Nea »

Rabbit hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 04:27
Das sind wunderbare frühlingsfrische Seifen. Gefallen mir ausnehmend gut.

Beim Schneiden evtl. einen dünneren Draht verwenden. Meiner war auch zu dick und das hat verschmierte und rauhe Oberflächen gegeben. Mit einem dünneren Draht war das dann Geschichte.
Danke für den Tipp. Was wäre denn die richtige Dicke für einen Draht? Was verwendest Du? Ich habe eine Gitarrensaite in meinem Drahtschneider. Weiss aber nicht welche.
Liebe Grüsse. Nea
Antworten