Stormy Stripes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Stormy Stripes

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es wieder getan... Möchte Euch gern vorstellen, was letztes Wochenende in meiner Seifenküche entstanden ist.
Feine Streifen sind es nicht geworden, sollten es auch nicht werden. Ich hätte sie gern noch etwas gezackter gehabt, weiß nicht, wie mein Vorbild Mee Hue das hinbekommt. Beduftet ist sie mit Stormy Night (daher der Name) und Dove von Scent Perfique. Letzteres sollte eigentlich brav sein, war es aber nicht, es hat angedickt. Aber wie schon gesagt: das passt so. Das Rezept war wieder Kokos, Distel, Schmalz, Kabu und Reiskeim zusammen mit Salz, Zucker und Seide in der Lauge.

DSCN3756.JPG
DSCN3756.JPG (73.84 KiB) 1851 mal betrachtet


DSCN3759.JPG
DSCN3759.JPG (73.66 KiB) 1851 mal betrachtet


Danke für's Anschauen! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Stormy Stripes

Beitrag von roseaufdemberg »

oooh wie schön die geworden ist...ich glaub ich muss auch mal sowas probieren das sieht echt schick aus...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Stormy Stripes

Beitrag von hüttelputz »

Hingerissen bin ich von der tollen Seife.
Und jetzt erst mal neugierig, wer denn Dein Vorbild war. Findet man sie oder ihn bei YouTube?
Ich schau so gerne Videos, auch wenn die unerreichbar sind.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Stormy Stripes

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie wunderbar. Einfach ganz hinreissende Farben. :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Stormy Stripes

Beitrag von egni »

Wunderschönes Seiferl geworden!! :sabber1:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Stormy Stripes

Beitrag von himmelblau »

Ich danke Euch!!! :f010:

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:17
Hingerissen bin ich von der tollen Seife.
Und jetzt erst mal neugierig, wer denn Dein Vorbild war. Findet man sie oder ihn bei YouTube?
Ich schau so gerne Videos, auch wenn die unerreichbar sind.
Mee Hue ist ein/e koreanische/r Seifensieder/in und postet auf Instagram. Es gibt auch einen Blog: Klick
Leider habe ich noch kein einziges Video entdeckt aber in Asien betreiben scheinbar einige Seifensieder Seifenschulen und verraten ihre Tricks nicht kostenfrei... :th1:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Stormy Stripes

Beitrag von Annabella »

Ich hab mal geschaut...da sind auf Pinterest auch einige von ihr zu sehen. Hab die dort auch schon bewundert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Stormy Stripes

Beitrag von himmelblau »

Ja genau, vereinzelt habe ich da auch schon welche gesehen. Aber die Fotos führen immer zu Insta und es ist einfach nur genial! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Stormy Stripes

Beitrag von tina61 »

Wow...Deine Seife sieht wieder klasse aus :s035: Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut :coeuranime-001:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Stormy Stripes

Beitrag von LuzDari »

Ganz großes Kino. Die Farben gefallen mir ausnehmend gut!!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten