Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Siko »

Ihr Lieben ..

hier nun meine gestern und heute aus dem MSW entstandene Seife.
Ich nenn sie jetzt Bananen-Sommersprossen damit keine Verwechslung mit Savonas schöner vorgelegter "Sommersprosse" entsteht. Danke nochmal Savona - so etwas in etwa wollte ich einfach haben :sabber_2: und die Form habe ich ja glücklicherweise auch und nutzte sie auch sehr gern.
Die Seifen sind einfach schön handlich auch wenn sie gerne mal aus der Hand flutschen ....

Das Rezept habe ich bissl abgewandelt, weil ich noch einige kleine Reste mit unterbringen wollte und ja sie ist dadurch nichts für unsere Veganer,


Drin sind 120 g Kokosöl gehärtet, 105 g Rapsöl ho, 62 g Kaninchenfett vom Weihnachtsbraten, 50 g Reiskeimöl, 25 g Jojobaöl, 25 g Palmkernöl, 15 g Kakaobutter, 15 g Sheabutter, 10 g Rizinusöl

Weiter hab ich wie im WS gelernt 10 g Zitronensäure neutralisiert mit 12 g Natron, in die abgekühlte LF kam dann
in Kokosmilch pürierte Banane (Kurz eingefroren) (LF 33 % GFM) UL 8 % und beduftet mit PÖ Bananensplit von Manske

Das ganze relativ kalt verarbeitet (25 Grad), kurz püriert bis Kartoffelsuppenstadium und nach dem einfüllen in den Garten gestellt. Hat also nicht gegelt.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, hier seht selbst das Ergebnis:
Kokosbananenmilchseife ausgeformt.jpg
Kokosbananenmilchseife ausgeformt.jpg (103.23 KiB) 1012 mal betrachtet
Bananenmilchseife.jpg
Bananenmilchseife.jpg (58.4 KiB) 1012 mal betrachtet

Es hat so viel Spaß gemacht dieser Workshop und ich habe wirklich viel dazugelernt, obwohl das nicht meine ersten Milchseifen waren. Aber so schön hell das ist eine Premiere. Danke nochmal an Savona und alle die mitgemacht haben :smilie_girl_076:

LG Siko
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Tryit »

Die sind ganz mein Geschmack, wunderschön anzuschauen und bestimmt ist es auch herrlich, sich damit einzuseifen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Annabella »

Die sehen wuuunderbar aus. :smilie_girl_323: So herrlich glatt. Ich liebe diese Form. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Kitti »

huhu Heike...da haste aber auch schöne Zutaten genommen...deine Seife sieht ganz doll cremig aus und sie ist wunderbar glatt, die runde Form ist einfach klasse....BananaKokosMilch... :sabber_2: aber ich lass mich hier nicht mehr anfixen....von wegen Bestellung....ich werd noch arm dabei... :smilie_girl_004: :c041:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Silicea »

Toll, Siko! Siehst Du, wir haben alle die Daumen gedrückt und die Seife ist gut geworden und auch schön hell geblieben. So helle Bananenseife hatte ich noch nie. Und die Form liebe ich ohnehin.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
flidibus

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch! Bin gespannt, ob die Sprossen noch dunkler werden...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Ece »

Die sehen wirklich so schön aus und glänzen herrlich ♥️ Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass ich Pünktchen in der Seife nicht mag, aber Deine finde ich voll schön.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Valandriel »

Sieht mega toll aus!!! :smilie_frech_053: Eine Bananen-Milchseife steht auch noch auf meiner To-Do Liste. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananen-Sommersprossen aus dem MSW

Beitrag von Regina1 »

Ich bin auch gespannt wie sich die Sprossen entwickeln.
Total schick und soooo glatt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten