Olivenmilchsole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Olivenmilchsole

Beitrag von Anfängerin »

meine "Olivenmilchsole" :smilie_happy_076:

Verseift habe ich 100% Olivenöl, Sole, Vollmilchpulver und Rügener Heilkreide. Beduftet ist sie mit Olive Lush von behawe. Hab 4% reingeknallt. :smilie_frech_053:

Leider oder eher Gott sei Dank brauchte der SL ewig, bis er zeichnete. Beim kleinsten Anzeichen davon: MiPu und Duft rein und sofort für ne Std in die Tiefkühlung.

Doch ohweh... Der Kladderadatsch war trotz 1 Std im Tiefkühli voll flüssig.

Habe die Formen dann für 1 Std bei 50- 60° in den Ofen gestellt. Danach war die Seife schon fester. Heute habe ich sie ausgeformt und sie riecht ausschließlich nach Olive Lush und nicht wie sonst dieser Geruch ist.

Könnte es daran liegen, dass ich sie in den Ofen gestellt habe? :smilie_denk_10:


inCollage_20200116_170256842-640x640.jpg
inCollage_20200116_170256842-640x640.jpg (111.09 KiB) 1141 mal betrachtet
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von ankoetti »

Seife sieht sehr toll aus. Schicke Formen. Aber warum hast du sie überhaupt in den Tiefkühler gestellt?
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen und die Formen sind der Oberhammer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von himmelblau »

Wunderschön, vor allem die unten rechts ist eine tolle Form! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von Silicea »

Ich denke eher, dass das Problem der TK war.
Reine Olive, wahrscheinlich zu viel Flüssigkeit und 15% Laugenunterschuß gepaart mit Kälte, verseift im Scheckentempo. :smilie_girl_004:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von himmelblau »

Silicea hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 18:54
Ich denke eher, dass das Problem der TK war.
Reine Olive, wahrscheinlich zu viel Flüssigkeit und 15% Laugenunterschuß gepaart mit Kälte, verseift im Scheckentempo. :smilie_girl_004:
Das sehe ich auch so. Aber bei einer Milchseife, die sich nicht von selbst aufheizt, wie eine Bananen- oder Honigseife, ist der TK auch nicht nötig. :smilie_girl_103: Und ich finde sie ist trotz der nachfolgenden Wärme schön hell geblieben. :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von Annabella »

Wundervolle Formen. Die cremige Farbe sieht klasse aus. Waschen sich bestimmt hervorragend. Sehen total schmuselig aus. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
flidibus

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch geworden! Die Formen gefallen mir gut!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von Kitti »

das sind wunderschöne Formen und eine schicke Seife
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivenmilchsole

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten