Aloe Vera Kringel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Aloe Vera Kringel

Beitrag von Sommerpunkte »

Kürzlich habe ich mit zwei Freundinnen geseifelt. Für beide die erste Seife, aber da ich auch eine Seife machen sollte, hab ich mir etwas einfaches überlegt, damit ich beiden noch helfen konnte.
Ich hatte schon lange ein Aloe Vera Gel bei mir herumstehen, das ich mal gekauft habe, weil es hieß, dass es den Haarwuchs fördert, wenn man es sich auf den Kopf schmiert, aber die Pamperei war mir dann doch zu blöd :smilie_girl_004:
Das ist nun als LF in die Lauge gewandert und da wir alle drei Pringles Dosen befüllt haben, sind Aloe Vera Kringel entstanden:
Aloe Vera Kringel_1.jpg
Aloe Vera Kringel_1.jpg (92.61 KiB) 838 mal betrachtet
Ich freue mich an der fröhlich grünen Seife und dem munteren Duft.

Bin aber erst erschrocken, denn das Aloe Vera Gel hat mit dem NaOH ein Gelee gebildet, habs durchs Sieb gestrichen und sehr lange den Seifenleim püriert, war zum Glück ein sehr geduldiger SL und eine brave PÖ Mischung aus Japanese Grapefruit und etwas Gartenrose - duftet herrlich frisch!
Mit zwei verschiedenen Micas von Manske in unterschiedlichen Mengen gefärbt und abwechselnd in die Dose gefüllt.

Sonst sind noch drin: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Kaolin

Mag solche Seifen, bei denen jede Scheibe anders aussieht, ist beim Schneiden immer ein bisschen wie ein Überraschungsei öffnen :D
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsche Seife
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Wölkchen »

Es grünt so grün.......träller :a050:

Sehr chic, wäscht sich bestimmt toll.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Feline314

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Feline314 »

Gut gelungen, sieht schön frisch aus! Aloe Vera Gel steht auch irgendwo auf meiner langen Wunschliste.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Bella »

Die Seife sieht toll aus, macht Lust auf Frühling.

Da ich noch so gar keine Ahnung von den Techniken habe, frage ich mal ganz doof. Hast Du die beiden Leime einfach nur abwechselnd in die Pringelsdose gefüllt und das Muster ist von alleine entstanden?
Maravillosa

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Maravillosa »

Sehr kreativ und ein wirklich schönes Grün! :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Sommerpunkte »

Hast Du die beiden Leime einfach nur abwechselnd in die Pringelsdose gefüllt und das Muster ist von alleine entstanden?
Ich hatte drei verschiedenfarbige Leime angerührt, und die abwechselnd in die Pringelsdose gegossen, immer nur ein bisschen, das ist ganz einfach un ergibt einen schönen Effekt. Die Dose aber am Ende gut auf die Arbeitsfläche klopfen, damit keine Luftblasen entstehen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Pesimu

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Pesimu »

Schööön , die gefällt mir :smilie_frech_053:
Lotte

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden Deine Seife, gefällt mir.
Antworten