Winterruhe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Winterruhe

Beitrag von Kinderzahl »

Wie bereits in „Das Leben ist bunt“ geschrieben, hatten 'Knuffelzacht' und ich beschlossen: „Wir müssen uns ganz bald zum Klönen und Sieden wiedersehen! Der Divi ist noch nicht voll, schmunzel!“
Also trafen wir uns am Silvestermorgen. Herrlich solch ein Erlebnis für eine Siederin zum Jahresausklang! Da der Schnee hierzulande auf sich warten läßt und wir ungeliebte Seifen aufwerten wollten, haben wir uns einen verschneiten Garten gesiedet!

Winterruhe-collage.jpg
Winterruhe-collage.jpg (244.89 KiB) 1770 mal betrachtet

Die ungeliebten Stücke wurden kurzerhand zerkleinert. In der Vorstellung sollten die fertigen Stücke wie ein Querschnitt durch einen winterliches Beet aussehen. Gemeinsam mit einem dunkel gefärbten Seifenleim sollten die Raspel den Boden der Seife bilden = Wurzeln in der Erde. Obenauf mußte natürlich eine Schneedecke, aus der ganz zaghaft das erste Grün herausspießt.

Winterruhe-collage2.jpg
Winterruhe-collage2.jpg (193.33 KiB) 1770 mal betrachtet

Obwohl sie noch ganz jung ist, aber die Ungeduld wohl stärker war, hat 'Knuffelzacht' sie schon vorsichtig angewaschen.

Winterruhe-collage3.jpg
Winterruhe-collage3.jpg (212.69 KiB) 1770 mal betrachtet

Oje, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, daß auch diese Aktion ein Teil von Knuffelzachts Serie "Segredos do Brasil" geworden ist.
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Dienstag 14. Januar 2020, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
rokoud

Re: Winterruhe

Beitrag von rokoud »

Sehr schick
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Winterruhe

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winterruhe

Beitrag von hüttelputz »

Die lässt aber auch jedes Gärtner Herz höher schlagen.
Sehr hübsch, Eure gemeinsamen Seifeleien beim "Frühstück".
Bellis

Re: Winterruhe

Beitrag von Bellis »

Sehr schön geworden. :sabber_2:
Sehe ich da noch Vogelspuren im Schnee?
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Winterruhe

Beitrag von Annabella »

Das klingt nach viel Spaß und Freude beim Seifeln mit Euch beiden.
Mir gefällt die Winterruhe sehr. Habt Ihr gut gemacht. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Winterruhe

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön, ihr hattet bestimmt viel Spaß. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Winterruhe

Beitrag von knuffelzacht »

Kinderzahl hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 10:05
Obwohl sie noch ganz jung ist, aber die Ungeduld wohl stärker war, hat 'Knuffelzacht' sie schon vorsichtig angewaschen.
Diese Eckstücke.... Ich kann mich da einfach nicht beherrschen. :red3:
Sie ist jetzt schon sehr mild im Hautgefühl und schäumt reichlich!

Das Silvesterseifeln war noch witziger als das davor. Ich fürchte, ich habe einen ganzen Satz Batterien vom Thermometer verbraucht, weil ich immer wieder die Temperatur "schießen" musste. Nun ja, ich hoffe, du siehst es mir nach. Ich weiß jedenfalls, was ich als nächstes unbedingt haben muss. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Winterruhe

Beitrag von LuzDari »

Eine Schöne Idee mit der Schneeseife. Und die Spuren oben passen so gut.....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Winterruhe

Beitrag von Siko »

Eine sehr identische Winter-Garten- Seife habt ihr da gemacht sogar mit kleinen Vogelfüßchen, wie süß ist das denn und schön daß ihr so viel Spaß an der gemeinsamen Aktion hattet.

LG Siko
Antworten