Erster Alleingang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Erster Alleingang

Beitrag von Saxo »

Hallo zusammen,

nun will ich euch auch meinen ersten Alleingang nicht vorenthalten.
Ich musste unbedingt den Ringelblumen-Ölauszug testen und natürlich ein bisschen üben für die Routine :D

Gesamtfettmenge waren 300g. jeweils 25 % Kokos und Palm, Mandel 20 % und Olive 30 %. Dazu habe ich ca 8g der Ringelblumen-Öl-Mischung gegeben.
Zunächst sah alles super aus. Aber irgendwie mogelte sich kurz vor dem gießen in die Form dann so eine Idee ein da noch ein bisschen Vanille-Duft von Dragonspice hinzuzufügen - keine Ahnung wie das passieren konnte. Leichter Übermut? :smilie_denk_10:

Jedenfalls bekam ich dann nur noch eine Einzelform befüllt und musste den Rest des SL ganz fix in einen für Notfälle bereitgestellten Quarkbecher füllen.. oder eher drücken :smilie_happy_076:

Zumindest hatte die Seife eine tolle Gelphase, dass ich schon fast befürchtete sie würde zu heiß.
Heute früh hatte ich aber eine feste, gut duftende Seife und zumindest die Farbe finde ich gut.

Bild
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Regina1 »

Was für ein schöner Erstling.
Weiter so. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Tryit »

Gelungen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Erster Alleingang

Beitrag von rokoud »

finde ich auch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Angiebas »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Erstling...
Das der Duft angedickt hat, ist nicht schön... Am besten ein Zettelchen drauf mit dem Vermerk "BB" für Blitzbeton...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Marianne »

Wow - schöne Seife :smilie_girl_323: Gratuliere zum gelungenen Erstling.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Korsin »

Ist doch trotzdem sehr hübsch geworden. Jedenfalls finde ich sie sehr gelungen.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Silicea »

Bravo, gut reagiert!
Meine erste Blitzbetonseife ist einfach im Topf geblieben, weil ich so erstaunt war.
Das PÖ kenne ich, da muss man ganz schnell sein. Aber ich finde es ist ein sehr hübscher Vanilleduft.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Rennhenne

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Rennhenne »

Wow, ist das echt ein Erstlingswerk? Ich finde sie total schön - ich mag so farblich schlichte Seifen und das Motiv sowieso. Und dann Ringelblume und dann noch mit Vanilleduft, das würde mir auch gefallen. Mein Erstlingswerk steht noch aus, aber ob ich so cool und richtig reagiert hätte, wage ich zu bezweifeln. Hut ab!
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Erster Alleingang

Beitrag von Saxo »

Vielen Dank an euch für die lobenden Worte.

Ich durfte ja zum Glück vorher schon mal mit Tinka zusammen ein bisschen üben und wurde von ihr entsprechend vorbereitet, dass das mal passieren kann.

Aber die Vanille hat noch nicht verspielt. Das probier ich noch mal. :girlkochen:
Antworten