Im Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Im Garten

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue duftet nach Flieder, ist zu 11% unterlaugt und besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Sojaöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Diesmal war absolut der Wurm drin: Beim ersten Mal hatte ich binnen Sekunden Blitzbeton (mit einem völlig unverdächtigen Rezept und einem ganz braven PÖ, mit dem ich sonst swirle), beim zweiten Mal (anderes Hauptöl, anderes PÖ) sehr stark angedickten ungefärbten SL, der farbige ging gerade noch so. :smilie_girl_004:
Und dann habe ich wohl einen Konstruktionsfehler gemacht, denn das Muster des Siffons sollte sich in den SL drücken. Da ich den Siffon aber auf einen Grukenheber gelegt habe (um ihn besser herausziehen zu können), sammelte sich zwischen ihm und dem Heber SL an, der die Löcher des Siffons verstopfte. Das Muster ist also nicht einmal entfernt das, was ich erwartet/erhofft habe. :a025:
Selbst beim Anschnitt gab es Probleme: Sie enthält auf 240g Laugenflüssigkeit nur 10g Salz, splitterte aber und bröckelte wie eine Soleseife, der Draht kam gar nicht durch. Erst, als ich sie eine halbe Std bei 60 Grad erwärmt hatte, klappte das Schneiden, aber die Oberfläche ist immer noch eher rustikal anzuschauen. :smilie_frech_156:
Entweder stand ich gestern auf einer Wasserader, oder der Mond hatte seine Tage, ODER: Klaus hat sein Dezemberopfer von mir verlangt.
Muss also irgendwann noch einmal gemacht werden - mit anderer Konstruktion. Sie sind nämlich auch nicht ganz rund, weil die Form nicht ganz rund ist. :red3:
War ja auch der erste Versuch.... :smileymania1:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse trotzdem wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.67 KiB) 1346 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (23.8 KiB) 1396 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Im Garten

Beitrag von Seifenliebe »

Dafür, dass du solche Probleme damit hattest, sieht sie echt spitze aus, mir gefällt sie :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Dir! :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Garten

Beitrag von Angiebas »

Voll INTERESSANT... Schiefe Sachen sind alle nicht gerade... Mir gefällt sie, meine Süße... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Im Garten

Beitrag von Yucca »

Deine Seifen schauen richtig geil aus :smilie_girl_112:
Ganz ehrlich fühl ich mich von ihnen richtig angestarrt! Nicht böse sein, aber ich mein das im positiven Sinn!
Total gut gelungen!! Richtige Eyecatcher :sabber1:
Liebe Grüße Yucca
rokoud

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud »

danke, Ihr Lieben :n035:
Ich sehe die Augen auch.... :smilie_girl_004:
Purgatori

Re: Im Garten

Beitrag von Purgatori »

Sehr psychedelischen, irgendwie 70ies. Mir gefällt es!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von seifensack »

Sehe ich da einen eisernen Thron? Unglaublich!!! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud »

:n035:
rokoud

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud »

seifensack hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08
Sehe ich da einen eisernen Thron? Unglaublich!!! :smilie_girl_112:
die Form habe ich schon lange... :f010:
Antworten