Gurkensolestreifenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

chesta11

Gurkensolestreifenseife

Beitrag von chesta11 »

Hallo ihr Lieben, ich bin ja nicht die fleissigste Siederin, aber sicher einer der eifrigsten Leserinnen :c015: Und die Seifen die ich zwischenzeitlich gemacht habe waren auch nicht unbedingt so spektakulär, dass man sie unbedingt zeigen muss.

Aber jetzt habe ich was neues gemacht (nach einem Rezept von der lieben Erin 😘) und das Ergebnis möchte ich euch gerne zeigen - eine Gurkensolestreifenseife :girlkochen:
Ich habe zwei Gurken durch den Entsafter gejagt und das Salz hinzugefügt bis nix mehr gegangen ist. Dann habe ich aus Olive, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi den Leim gemacht. Gefärbt habe ich mit Fichtennadelgrün und mit 9% UL. Leider hatte ich nicht mehr genug green tea and cucumber, deshalb habe ich mit green tea gemischt. Leider riecht man jetzt nix mehr von der Gurke 😔 Danach habe ich gelesen, dass man Soleseifen höher Unterlaugen soll,jetzt warte ich einfach was das wird :n065:
Also das erste Mal mit Gemüse gearbeitet und die erstenvernüftigen Streifen hinbekommen- ich hoffe sie gefällt euch :smilie_girl_112:
20191204_155347-756x1008.jpg
20191204_155347-756x1008.jpg (193.71 KiB) 1773 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chesta11 am Freitag 6. Dezember 2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von rokoud »

wunderbare Farbkombi!
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Miyu »

Sehr schick geworden...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Die sieht wirklich wunderbar aus
Bellis

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Bellis »

Die Seife gefällt mir auch ausgesprochen gut, sehr harmonischer Farbverlauf und dazu die schönen Stempel, ganz mein Geschmack. :sabber_2: Und auch die Inhaltsstoffe lesen sich toll. Das wird bestimmt eine wunderbare Seife. Der LU sollte auch passen.
Helma
Beiträge: 910
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Helma »

Sehr schön
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Susa »

Eine wunderschöne Schichtseife. Perfekt in Szene gesetzt mit dem Stempeln.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
chesta11

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von chesta11 »

Dankeschön, es freut mich wenn sie euch gefällt :f010:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Tryit »

Die Seife sieht so richtig schön erfrischend aus, toll.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Yucca »

Wunderbar gelungen deine Seifchen!! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Yucca
Antworten