Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für eine süße Idee!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Vichylein »

Annika hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 10:25
Vichylein hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 14:05
und gefärbt hab ich sie teilweise mit farbigen Mica, teilweise mit Kakao, teilweise Öle benutzt, die weiß bleiben, sie gefallen mir richtig gut.
Huhu!

Ich hoffe, dass es hier erlaubt ist, zu fragen :)
Welche Farbe ist das goldene, was du anschließend draufgepinselt hast? Ich habe meine Weihnachtsgeschenkchen quasi ziemlich vergurkt (Farbe an manchen Stellen nicht gut durchgekommen, leider viel Sodaasche, weil ich Doofnuss nicht abgedackt hatte und auch zu ungeduldig war...) und mit Gold (und evtl. anderen Farben) könnte ich die noch wieder hinbekommen, denke ich.
Da ich noch Anfängerin bin: Magst du mir vielleicht sagen, was du da verwendet hast und wie man es benutzt? Oder ggf. mir sagen, wo ich im Forum die entsprechenden Erklärungen finden kann?
Ich habe da Goldpigment (Mica) benutzt - von welchem Hersteller die waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich sie ertauscht habe, gibts auch online zu kaufen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob die alle von gleicher Qualität sind. Ich habe das Goldpigment (es ist öllöslich mit ein wenig Öl angerührt und vor dem Einfüllen der Seife in die Förmchen gepinselt.

Die 3 größeren Seifenstücke habe ich zusätzlich noch mit in Öl gelöstem Goldmica angepinselt, aber das wäscht sich ab, sowie die Seife benutzt wird.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Annika »

Vichylein hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 11:06

Ich habe da Goldpigment (Mica) benutzt - von welchem Hersteller die waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich sie ertauscht habe, gibts auch online zu kaufen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob die alle von gleicher Qualität sind. Ich habe das Goldpigment (es ist öllöslich mit ein wenig Öl angerührt und vor dem Einfüllen der Seife in die Förmchen gepinselt.

Die 3 größeren Seifenstücke habe ich zusätzlich noch mit in Öl gelöstem Goldmica angepinselt, aber das wäscht sich ab, sowie die Seife benutzt wird.


Alles klar :) Das hilft mir aber schon weiter. Danke dir für die Erklärung :D
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Bärenfrau »

Annika hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 12:57
Vichylein hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 11:06

Ich habe da Goldpigment (Mica) benutzt - von welchem Hersteller die waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich sie ertauscht habe, gibts auch online zu kaufen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob die alle von gleicher Qualität sind. Ich habe das Goldpigment (es ist öllöslich mit ein wenig Öl angerührt und vor dem Einfüllen der Seife in die Förmchen gepinselt.

Die 3 größeren Seifenstücke habe ich zusätzlich noch mit in Öl gelöstem Goldmica angepinselt, aber das wäscht sich ab, sowie die Seife benutzt wird.


Alles klar :) Das hilft mir aber schon weiter. Danke dir für die Erklärung :D
Annika, Mica in Gold gibt es bei allen Rohstoffshops. Du kannst das Mica mit einem kleinen Kosmetikpinsel auf die fertigen Seifen auftragen. Als Deko reicht das. Oder zusammen mit reinem Alkohol in ein Sprühfläschchen füllen und auf die Seifenstücke sprühen. Das sind die passenden Methoden für deine Seifenstücke, die ja schon fertig sind.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Annika »

Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 13:08

Annika, Mica in Gold gibt es bei allen Rohstoffshops. Du kannst das Mica mit einem kleinen Kosmetikpinsel auf die fertigen Seifen auftragen. Als Deko reicht das. Oder zusammen mit reinem Alkohol in ein Sprühfläschchen füllen und auf die Seifenstücke sprühen. Das sind die passenden Methoden für deine Seifenstücke, die ja schon fertig sind.
Alles klar, vielen Dank dir :) :) Ich habe wieder Hoffnung für Weihnachten :smileymania1:
Und jetzt höre ich auch wieder auf, diesen Thread zu kapern :a050:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Jolly »

Das ist ja eine geniale Idee!! Ich muss gestehen, ich hab mir sofort ein Lesezeichen gesetzt - fürs nächste Jahr. Danke für die Inspiration :f010:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Vichylein »

Jolly hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 15:53
Das ist ja eine geniale Idee!! Ich muss gestehen, ich hab mir sofort ein Lesezeichen gesetzt - fürs nächste Jahr. Danke für die Inspiration :f010:
Na - dann - eben erst gesehen, fröhliches Nachsieden - und das macht wirklich Spaß, die Lauge muss nur wirklich kühl genug verarbeitet werden, dann werden die auch wunderbar glatt, eben wie Pralinen

Und danke an alle für die netten Kommentare, ich hab mich riesig gefreut.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Yucca »

Ui, sind die Entzückend :smilie_girl_131: Das ist das Erste, dass mir eingefallen ist als ich deine Pralinchen gesehen habe! Wunderbar gelungen!
Liebe Grüße Yucca
Rokoudchen

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Antworten