Distelölhaarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maren

Distelölhaarseife

Beitrag von Maren »

IMG-20191109-WA0006.jpg
IMG-20191109-WA0006.jpg (153.78 KiB) 1159 mal betrachtet
Nach einem Rezept aus dem Forum von Userin Raja

Distel
Rizinus
Kokos
Traube
1% ZS
30% LF aus Brennesseltee und Kichererbsenwasser
auf 1 kg SL 3 EL Salz, 3 EL Zucker
10 ml Rosmarin
10 ml Basilikum
LU 15%

Laut Aussage der Freundin meines jüngsten Sohnes die beste Haarseife, die sie je getestet hat, diese toppt jede gekaufte!!! :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von Maren am Dienstag 12. November 2019, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Angiebas »

Das Rezept sehr schön in Szene gesetzt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Annabella »

Rezept klingt gut und die Seife sieht traumhaft schön aus. Tolles Kompliment von der Freundin. :036:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Maren

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Maren »

Ich danke euch Beiden!
Ja, die Freundin ist eine sehr dankbare Abnehmerin meiner Seifen, genauso wie mein jüngster Sohn und die älteste Tochter meines Mannes.
Die wartet schon sehnsüchtig auf Weihnachten, dann ist sie wieder mal hier und kann sich mit Seifennachschub eindecken :smileymania1:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Tryit »

Witzig, eine Haarseife mit dieser Fettzusammensetzung als Soleseife von SandraliebtSeife habe ich mir gestern Abend zum Nachsieden notiert, da sie im Forum so gelobt wurde. Nun bin ich natürlich noch einmal besonders neugierig, wie die Seife bei meinem Haar wirkt.
Deine Seife ist sehr schön geworden. Noch ein Hinweis zur Fettangabe: Die Fette sollen in der Summe immer 100 % ergeben. Die 1 % ZS bezieht sich dann auf die 100 % GFM.
Zuletzt geändert von Aconita am Dienstag 12. November 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammensetzung gelöscht, bitte Regeln beachten
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Maren

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Maren »

Achso, das wusste ich nicht mit der ZS...........aber macht dieses eine Gramm denn wirklich was aus???
Also meine Haare kommen damit auch gut klar, obwohl sie auch sehr glücklich über eine 80%ige Olivenseife sind :smileymania1:
Berichte mal wie sie bei dir ist :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Mondschnecke »

Die schaut toll aus und klingt sehr interessant von den Fetten her, war das Rezept hier aus dem Forum?

Edit: Hab´s gefunden :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Girasole »

Die sieht sehr gut aus - ein feiner Swirl.

Dagegen sind meine Haarseifen altbacken und einfach.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
flidibus

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch!
Antworten