Adventskalenderseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Adventskalenderseife

Beitrag von Chrissiem »

Für einen Adventskalender unter Kollegen habe ich seit langem mal wieder 2 große Chargen gesiedet, damit auch 24 Seifen dabei rauskommen.
Es ist eine Seife mit Peeling aus gemahlenen Kaffeebohnen, als Heißverseifung, weil sie ja rechtzeitig gebrauchsfertig sein sollte.

Drin sind Kokos, Palm RSPO, Mandel, SoBlu HO, in einer auch Raps und Rizi, eine Charge mit Joghurt und eine mit Quark, noch n bißchen Zucker drin, eine beduftet mit einer Mischung aus "Torso" und "Tabac" (duftete himmlisch, aber der Duft ist ziemlich verflogen, schade...), die andere mit "Secret Number" und "Billions". Als In-the-mold-swirl gemacht.

Ich mag sie gerne, sie wäscht sehr gut, das Peeling ist angenehm, und von der Optik her bin ich auch zufrieden.

P.S: Sorry wegen der Katzenhaare, ich habe sie erst auf den Fotos bemerkt. Die kommen natürlich nicht mit in den Adventskalender!
P1020318.JPG
P1020318.JPG (213.92 KiB) 1607 mal betrachtet
Advent 1.JPG
Advent 1.JPG (219.19 KiB) 1607 mal betrachtet
Advent 3.JPG
Advent 3.JPG (228.82 KiB) 1607 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
just puli

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von just puli »

Wunderschön geworden.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Ist mir auch schon passiert, mit den Katzenhaaren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Tolle Seife und die Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde sie auch wunderschön
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Chrissiem »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 17:03
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
Stimmt, jetzt wo du es sagst... und die Olive (in der ganzen Seife ist gar kein Olivenöl drin, aber egaaaal) ist die Nase!
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von rokoud »

eine gute Idee!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Bella »

Noch so eine schöne Seife, ich komme hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Warum ist Deine Seife trotz Heißverseifung so glatt? Meine zwei, die ich bisher gesiedet habe, spachtel ich immer als Beton in die Form und dann sind es die reinsten Kraterlandschaften.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von lilacosmea »

Sehr schöne rustikale Naturseifen. Ich finde sie toll. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Annabella »

Mit dem Kalender, das ist eine schöne Idee. Da werden sich sicher alle freuen. Die Seifen sehen wunderbar aus. :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten