Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maren

Salzseife

Beitrag von Maren »

IMG-20191109-WA0005.jpg
IMG-20191109-WA0005.jpg (144.72 KiB) 1335 mal betrachtet
Angeregt durch den MWS habe ich auch das erste Mal eine Salzseife gemacht. Die Herstellung und das Aussehen gefällt mir sehr gut. Nun bin ich gespannt, wenn ich sie ab Dezember anwaschen kann, dann sind 4 Monate Warten endlich um :sabber_2:

Inhalt:
Kokosöl
Rizinus
Mandelöl
GFM 200 g
LF 33%
UL 15
250% Salz bezogen auf die GFM, also 500 g
Zuletzt geändert von Aconita am Dienstag 12. November 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Prozentangaben entfernt
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife

Beitrag von Annabella »

Sie sieht sehr schön aus und wunderbar glatt. :coeuranime-001: Ich lass meine Salzseifen sogar länger als 4 Monate liegen. Da zahlt sich Geduld wirklich aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Annette, ein kleines Salzseifenherzchen habe ich gemacht, das werde ich mal zur Probe anwaschen im Dezember :sabber_2:
Wie lange lässt du sie denn reifen?
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzseife

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, sie wird Dir bestimmt gefallen. Salzseife ist die einzige meiner gesiedete Seifen, die bisher von Beschenkten nachbestellt wurde. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Tyrit, ich habe sie auch als Weihnachtsgeschenk gesiedet :smileymania1:
Ich habe schon sehnsüchtig Wartende und die Seife wird ruck zuck alle sein :smilie_girl_004:
Wenn ich dann nachsiede ist der Nachteil, dass ich (und evtl auch andere :smileymania1: ) wieder so lange warten müssen :th1:
Aber dann mach ich gleich einen Riesenvorrat, dann habe ich gleich Weihnachtsgeschenke fürs nächste Jahr, die super abgelagert sind :smilie_girl_076:
Landstrauss
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 18:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Salzseife

Beitrag von Landstrauss »

Maren, deine Salzseife ist so schön glatt geworden!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salzseife

Beitrag von Susa »

Salzseifen sind was tolles. Du wirst sie lieben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
just puli

Re: Salzseife

Beitrag von just puli »

Die sieht aber zart aus. Toll.
Lotte

Re: Salzseife

Beitrag von Lotte »

Die sieht toll aus , so schön glatt.
Antworten