Cold Lavender

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen »

Hallo meine Winterseife ist gestern entstanden...ich wollte eine helle Seife und hab folgende Fette ausgewählt Palm,Kokos,shea ,DistelHo Rizi, die duftmischung sollte Winterlich kühl werden also mal geschaut was an ÄÖ so im Haus ist und dann den Im Unterforum Duft empfohlenen ÄÖ Rechner ausprobiert. Weil einige der Äö verfärben sicherheitshalber noch etwas Öl Abgezwackt und Tiox dispergiert.
Meine Duftmischung war dann 45% pfefferminze und 25% Eukalyptus sowie je 15% teebaum und Lavandin.
Ich wollte mich dann mal an einem Thinn lines swirl versuchen und habe einen Teil mit Alkana gefärbt aber .,,der Leim wurde blitzmäßig super heiß und fest .und ließ sich nur noch in die Form spachteln und Mamorkuchen mäßig notswirlen.
Die Seife hat sich unisoliert so erhitzt,das sie oben gerissen ist,ich vermutete das schlimmste...aber schaut mal außer ein paar Luftblasen nix passiert.
PhotoPictureResizer_191105_082609595-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_191105_082609595-800x600.jpg (112.21 KiB) 1826 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cold Lavender

Beitrag von hüttelputz »

Diese Marmor Optik ist wunderschön geworden. Besser als thin lines es wären, finde ich.
:smilie_girl_076: Applaus, Applaus!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen »

Dankeschön Liebes ..ich bin auch sehr froh mit ihnen und die duften wirklich fein..
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Cold Lavender

Beitrag von EdithLyria »

Tolle Seifen - richtig schöne Winterseifen. Und der DUft passt so richtig in die eisige Jahreszeit.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Cold Lavender

Beitrag von Anfängerin »

Wunderwunderschön. :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Cold Lavender

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh, die ist s c h ö n weiss und frisch wie eine kalte Winternacht. Super!

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Cold Lavender

Beitrag von Sommerpunkte »

Eine richtige Eisprinzessin!

Die sollte genau so sein und nicht anders.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cold Lavender

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... Richtig ansprechend mit dieser Linie...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen »

Danke für euer Lob ...das macht sie noch schöner :f010:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Cold Lavender

Beitrag von Schnackeline »

Die Seife gefällt mir prima!

Was an der Duftmischung aufheizen soll, ist mir allerdings ein Rätsel - sind das alles reine ätherische Öle von unseren normalen Shops?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten