Winterfrost - meine erste Milchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Tryit »

Ich habe erstmalig Milch als Laugenflüssigkeit genommen und bin begeistert, wie gut das ging. Die Probleme gingen erst los, als ich die Seife schneiden wollte. Das nächste Mal gibt es bei Milchseife Einzelformen.
Trotz des wahrscheinlich zu frühen Schneidens habe ich probiert zu retten, was zu retten ist und die Seife mit dem Käsehobel aufgehübscht. Da ich natürlich auch noch Seife übrig haben wollte, sind noch Löcher zusehen. Wenn die Seife noch fester ist, werde ich ohne Mica weiterstempeln.
Das Rezept war Minis BfA, als Lauge habe ich ausschließlich Kuhmilch genommen. Diese wurde eingefroren, dann habe ich sie angetaut und nach und nach das NaOH hinzugegeben. Beduftet ist mit der PÖ-Mischung Winterwald WEP und für den Swirl habe ich Almost Ice von Youwish genommen.

Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren.
20191027_110307-593x593.jpg
20191027_110307-593x593.jpg (92.58 KiB) 1856 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Susa »

Eine wunderschöne Seife. Das stempeln ist immer ein bisschen schwierig - dafür ist es aber handmade! Da darf es "Fehler" geben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von lilacosmea »

Mir gefällt die Winterfrost richtig gut. Das "Weiß wie Schnee" und das "frostige Blau" passen wunderbar zusammen. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schön und passend.
Die kleinen Unebenheiten finde ich sind ein feiner Hinweis, dass die Seife mit Liebe handgemacht ist. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Annabella »

Wunderbar geworden. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Wölkchen »

Gefällt mir mega, tolle blaue ‚Swirl-Adern‘. Das Waschgefühl von Milchseife wird Dich begeistern und den Stempel liebe und hab ich such
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Seifenliebe »

Die ist doch sehr schön geworden, da sie so hell ist hat sie wahrscheinlich nicht gegelt und ist deshalb etwas weicher.
Lotte

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Lotte »

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Das Blau gefällt mir sehr gut und der Stempel passt sehr gut dazu!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Winterfrost - meine erste Milchseife

Beitrag von Brycha »

Die ist dir richtig gut geglückt. Ich weiß noch, dass ich vor meiner ersten Milchseife sehr aufgeregt war (und sie war nur einfarbig creme-beige), aber mich dann in das Waschgefühl gleich verliebt habe.
Antworten