Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von tzara »

ich schliesse mich just puli an: richtig schön & schlicht! das mag ich sehr....
ausserdem erscheint es mir, als sein sie innen aus gold und nur oben wird das etwas sichtbar *_* eine schöne vorstellung~*
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von LuzDari »

Also, ich finde sie ja sehr schön. Ich mag diese Farbe gerne und die goldene Oberfläche macht sie zusätzlich sehr edel...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von martina »

Ganz herzlichen Dank euch allen für die schönen Worte :s035:

"Hässliches Entchen" ist vielleicht wirklich zu hart ausgedrückt, aber bei der Namensgebung waren meine Enttäuschung über die anfangs so scheussliche Farbe
und der Frust über das schwierige Lösen aus der Form
(ich hatte auch noch 3 Einzelformen befüllt, aus denen ich die Seifenstücke selbst nach der "Einfrieren-und- Auftauen-lassen-Methode" nur deformiert rausgepult bekam) noch so präsent, dass mir kein besserer Name einfiel. Jetzt sind die Stücke schon gut fest und ich bin bin aufs Anwaschen neugierig!
Ece hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 18:35
Wie kleidest du die Form aus? Ich habe neuerdings auch eine Acrylform und kleide die untere platte mit Frischhaltefolie aus, aber das ist ja wirklich viel Plastikmüll. Ich bin nicht glücklich mit der Lösung.
Mit einer Backsilikonmatte. Die ist recht dünn und lässt sich gut zuschneiden.
Da ja bald die Kekssaison losgeht :xmas: , wird es sicherlich auch wieder die Matten bei den Discountern im Angebot geben :D .
katzenmutter hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 10:28
Schlicht und edel schaut sie aus! Bitte wie entsteht dieses wundervolle goldene Topping?
Mini hat eine ganz wunderbare Seife gemacht und ganz am Ende ihres Beitrags das Video, von dem sie sich inspirieren ließ, verlinkt.
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von NetteW »

Die ist ja wunderschön, nichts von hässlich.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Rita

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von Rita »

Sie ist doch echt schön geworden. Hat nichts mehr von einem hässlichen Entlein
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von katzenmutter »

Oh danke, ich hatte es auch schon bei mini bewundert, mich aber nicht recht fragen getraut. Als ich es jetzt schon wieder bewundert habe, musste ich einfach fragen. Mica und Alkohol hochprozentig...total einfach aber soooo schön. Muss ich probieren, nochmals vielen Dank! :f010:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von Riki69 »

Martina, die sieht sehr edel aus, gefällt mir super gut :smilie_wet_150:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von SUS:H »

sehr Edel in Optik und Inhalt - gefällt mir richtig gut :smilie_girl_321:
Lotusblume

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von Lotusblume »

Mir gefällt sie! Tut auch einmal gut nur glatt einfärbig Naturschönheit zu sehen.
Die inneren Werte sprechen sowieso für sich.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hässliches Entchen mit güldenem Haupt

Beitrag von Rabbit »

Wo denn häßlich??? Ich finde sie schlicht und edel. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten