MWS Mohnblüten auf der Wiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Beitrag von vali »

Oh, die habe ich schon mal so bewundert. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
lg
vali
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Beitrag von Jeanny_sw »

die ist ja der absolute Wahnsinn
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
bitzi

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Beitrag von bitzi »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 2. September 2018, 20:59
Da ich mit dem Rezept gespielt und was neues, nämlich Kakaobutter, ausprobiert habe, bin ich gespannt, wie sie sich im Vergleich wäscht. Ich möchte das glitschige Gefühl, das ich bei meinen Swirlrezepten immer habe, etwas reduzieren. Mal gucken, ob es die Kakaobutter tut.
Ich wüsste sehr gern, ob du zufrieden warst. Wenn ja, verrätst du das Rezept?

Die Seife sieht toll aus :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Beitrag von Aconita »

Das Rezept habe ich im Swirlmarathon aufgeschrieben. Es enthält 60% Sonnenblume und den Rest verteilst du auf Kokos, Shea und Kabu, je nachdem wie viel Schaumfett du gerne nimmst.

Da die Seife mit 60% Soblu gerne aufweicht, ist sie eher als Duschseife zu gebrauchen, statt als Handseife.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
bitzi

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Beitrag von bitzi »

Danke für die Antwort, dann ist das nichts für mich.
Bei mir gibt´s nur Waschbeckenseifen. Sind sie genug geschrumpft landen sie im Seifensäckchen und verbrauchen sich dort.
Antworten