GOT-Die lange Nacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Erynwen

GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Erynwen »

Meine Seife zum Thema GOT möchte ich hier auch noch gerne zeigen:
Ich habe mir meine Lieblingsfolge aus der letzten Staffel zum Thema gemacht, den Kampf um Winterfell gegen den Nachtkönig. Die Folge hat mich so dermaßen in den Bann gezogen, dass unbedingt eine Seife daraus werden musste.
Das Bild, das ich vor Augen hatte war die Silhouette von Winterfell, einen Ring aus Feuer darum und darüber die Drachen in der Luft.
Den Silhouettenstempel und die Drachen in passender Größe habe ich aus Fimo gebastelt. Die Seife ist ein einfaches, gut swirlbares Rezept aus Kokos und Olive mit Ziegenmilch in der Lauge. Der Leim ist mit WEP Pigmenten gefärbt, schwarz für den Grundleim und cowslip, caput mortum und orange für die Flammen. Der Flammensirl ist in mehreren Reihen im Divi entstanden. Die Stempel kamen dann nach dem Aushärten drauf.
Beduftet ist mit mit 5% Menthol, symbolisch für die Kälte der Nacht, und einer Mischung aus ÄÖs Patchouli, Palmarosa, Vetiver, Minze, Litsea und Geranium.
Bitte entschuldigt, dass es nur ein Handyfoto ist. Ich hoffe, man kann genug erkennen.

20191009_172325.jpg
20191009_172325.jpg (98.44 KiB) 1141 mal betrachtet
bitzi

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von bitzi »

Super! Eine Lagerfeuerseife. Gefällt mir außerordentlich gut. GOT sagt mir nichts.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Lady_M. »

Das ist ja ein wahres Kunstwerk!
Marie

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen super aus.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Susa »

Wunderschön. 😍
Dankeschön, dass ich eine haben durfte.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von hüttelputz »

Wow! Super umgesetzt und eine tolle Seife!
die karierte

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von die karierte »

Wow, der Feuerswirl ist ja heiß!
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von Agi »

Ich habe zwar noch nie eine Folge von GOT gesehen aber die Seife sieht richtig toll aus.
Schon ein bisschen mystisch.
LG
Agi
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von wolfundelfchen »

Boah wunderschön....und geselberte Stempel,idee perfekt umgesetzt.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: GOT-Die lange Nacht

Beitrag von wolfundelfchen »

Boah wunderschön....und geselberte Stempel,idee perfekt umgesetzt.
Antworten