Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht wunderbar aus, die Formen finde ich sogar sehr schick
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Tryit »

Die ist herrlich glatt, ein Traum von Salzseife.
Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 21:59
Seit ich von Firewitch eine Salzseife geschenkt bekommen habe und merke, wie fein die zu meiner Haut ist, bin ich ein Fan dieser Seifenart geworden. Aber das scheint knifflig zu sein und so bald trau ich mich da noch nicht dran.
Sommerpunkte, ich finde Salzseife ist eher einer der einfach zu siedenden Seifen, wenig Zutaten, unbeduftet oder ein ÄÖ, und am Schluss Salz in beliebiger Menge einrühren. Trau Dich.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
evagomeznu

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von evagomeznu »

super toll geworden! schön!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Ronja »

Vielen, vielen Dank für Eure lieben und motivierenden Kommentare :red3:

@Sommerpunkte: ich dachte mir dasselbe wie Tryit... auch ich finde Salzseife grundsätzlich gar nicht schwer (wenn der Duft nicht zickt) und das war jetzt erst meine 8. Seife. Aber ich hab mich auch noch nicht gleich an Farbe oder gar Swirl gewagt. Versuchs einfach mal :f010:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Sommerpunkte »

@Ronja und Tryit: Dankeschön, dann setze ich das mal auf meine laaaaangen Liste für den Herbst.
:smilie_girl_022:
Hier im Urlaub darf ich jetzt eh nichts mehr sieden, in ein paar Tage geht es heim, da sollten die Seifen nicht mehr gar zu frisch sein.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Essa »

Herzlichen Glückwunsch zu der wunderbar glatten Seife! Sehr schön ist sie geworden!
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Rabbit »

Oh was für schöne glatte zarte Seifen. Toll geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
just puli

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von just puli »

Wow toll sieht sie aus. So glatt und zart. Die Formen finde ich absolut genial zu dieser Seife.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von savona »

Da bist du für dein Durchhaltevermögen aber richtig belohnt worden!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Bigisue »

Die sehen super aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten