Lebkuchen. Embroidery

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von evagomeznu »

lebkuchen.jpg
lebkuchen.jpg (186.1 KiB) 1268 mal betrachtet
emb2.jpg
emb2.jpg (53.28 KiB) 1268 mal betrachtet
emb3.jpg
emb3.jpg (49.28 KiB) 1268 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

auch mal ich war ich in Urlaub und habe mich ein bischen von das Seifen-Sieden abgelenkt.
Ich habe mich für August sehr mit der Technik Embroidery auseinandergesetzt.
hier habt ihr die Bilder dieses tollen Technik!

das war das Thema für August in den Soap Challenge Club. Was habe ich gelernt?


- Rezept: wenn man ein gutes Rezept hat, kann man locker 2 Std. verzieren.
Rezept:
Ich habe heute 30% Kokos, 20%Shea, 20% Oliven, 20% Traubenkern, 5% Rizi, 4% Kabu und 1% Sojawachs verseift. LF:30%
Püriert habe ich bis über Pudding Stadium

Pinsel
Keine Haarpinsel verwenden: Die Haare gehen einfach weg wegen dem NAOH.Börstenpinseln sind am geignesten
Spritzbeutel
man braucht nicht unbedingt Düsen für das Embroidery. Ich hatte zu Hause Spritzbeutel aus Plastik mit einer zur größen Öffnung am Ende. Heute habe ich bei Real von Zenker und Dr. Oetker welche gefunden, die am Ende geschnitten werden können. Das war genial.
Farben
die Farben werden mit dem Rezept pastell. Wenn man knalligen Farben möchte, sollt man viel Farbe nehmen oder ein anderes Rezept verwenden
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von hüttelputz »

Oh!
Wow!
OHOHO!

Eva, Du flashst mich, das sind Kunstwerke. Ich hab mir davon Videos angeguckt und mich gefragt, wer sich da rantraut. U d siehe da, die Eva! Und sehr gekonnt!
Ich schätze mal, mit der Technik machst Du noch weiter, oder?
Das werden die Weihnachtsgeschenke!
rokoud

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von rokoud »

Ganz süß!
Waldhexe

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von Waldhexe »

Hihi, was dir aber auch einfällt - supertoll sind sie geworden.
Auch wenn ich jetzt im August noch gar nichts von Lebkuchen wissen möchte. :c041:
Aber die Idee und die Technik sind super, danke fürs Teilen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von Angiebas »

Total schön geworden, gerade das Bunte ist schick... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
evagomeznu

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von evagomeznu »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 13:09
Oh!
Wow!
OHOHO!

Eva, Du flashst mich, das sind Kunstwerke. Ich hab mir davon Videos angeguckt und mich gefragt, wer sich da rantraut. U d siehe da, die Eva! Und sehr gekonnt!
Ich schätze mal, mit der Technik machst Du noch weiter, oder?
Das werden die Weihnachtsgeschenke!
ich bin ehrlich, das ist nicht meine Technik. Ich weiss wie das geht,es ist schön aber es ist sowas von einer mühsame Arbeit! und es dauert ewig. Es hat Spaß gemacht, ich habe es gelernt aber das wares auch :) ich hoffe dass in den nächsten Challenges nicht so ein Thema wieder vorkommt... schwer ist so eins!
Es freut mich, dass dir die Lebkuchen gefallen haben!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von hüttelputz »

:c041: und ich hab gedacht, dass Du davon noch nicht genug hast.
Mir wäre es ein wenig zu zeitintensiv und so viel Fummelei... :c041:
evagomeznu

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von evagomeznu »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 17:04
:c041: und ich hab gedacht, dass Du davon noch nicht genug hast.
Mir wäre es ein wenig zu zeitintensiv und so viel Fummelei... :c041:
glaub mir, ich habe mehr als genug :c041:
ich mache seit Mai bei der Soap Challenge mit. Ich lerne brutal viel, wirklich brutal!
so viel habe ich noch nie in meinem Leben in so einer kurzen Zeit gelernt. Die Amy Warden macht das genial!
aber diese Technik hier war wirklich total aufwendig, aber ich habe es gelernt! Es hat total Spass gemacht. Wenn ich daran denke wielange ich für die wenigen Seife gebraucht habe...
ich habe ein paar von anderen Sieder gesehen und bin auch WOW! Sidbabe macht auch bei der Challenge mit! sie wird bestimmt auch tolle Seifen präsentieren!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von Minka »

Na holla die Waldfee! Dass es sowas gibt, ich sehe schon, du versorgst uns brühwarm mit den allerneusten Techniken im Seife dekorieren. :c041: Also ich kriege grade voll Lust auf Winter wenn ich deine tollen Lebkuchen anschaue, der Herbst kann wirklich langsam kommen. :c015: Obwohl, ich denke, das wären noch tolle Seifen fürs Oktoberfest. :e020: :smilie_happy_076:
evagomeznu

Re: Lebkuchen. Embroidery

Beitrag von evagomeznu »

Minka hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 17:22
Na holla die Waldfee! Dass es sowas gibt, ich sehe schon, du versorgst uns brühwarm mit den allerneusten Techniken im Seife dekorieren. :c041: Also ich kriege grade voll Lust auf Winter wenn ich deine tollen Lebkuchen anschaue, der Herbst kann wirklich langsam kommen. :c015: Obwohl, ich denke, das wären noch tolle Seifen fürs Oktoberfest. :e020: :smilie_happy_076:
Ja in der Tat! Das Oktoberfest kann langsam anfangen!
Ich bin mal gespannt was fuer ein Thema wir fuer September bekommen!!
Antworten