Sandelholz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Sandelholz

Beitrag von savona »

Neue Düfte von NG, Sandalwood mit ein bisschen Nutmeg gemischt, da ich Sandelholz scheinbar sehr schlecht wahrnehmen kann.
Bei Sandelholz naturidentisch rieche ich überhaupt nichts.

Hier habe ich wieder einen Potswirl gemacht und in dünnen Linien in die Mitte der Doppelform (ergibt dann2 Blöcke) gegossen.
Um das ganze etwas aufzulocker, bin ich dazwischen immer mal wieder auch seitlich gefahren.

Was mich stört, sind diese weissen Stippen (definitiv keine Luftbläschen) . Mittlerweile glaube ich, dass rel. dünnflüssiger Leim und ein zu langes Warmhalten diese Flockenbildung begünstigen.
Die letzten Kandidaten bestätigen das durchs Band. Wie sind da eure Erfahrungen?
36471652bq[1].jpg
36471652bq[1].jpg (126.41 KiB) 2599 mal betrachtet
36471450cd[1].jpg
36471450cd[1].jpg (198.4 KiB) 2599 mal betrachtet
Zuletzt geändert von savona am Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Sandelholz

Beitrag von Feline »

Welche weissen strippen? Ich sehe nur eine wunderschöne zarte und toll geswirlte Seife. :smilie_girl_073:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Sandelholz

Beitrag von lacky »

Ich meine, wenn ich mich ganz doll anstrenge, zu sehen, was du mit Stippen meinst. Aber ich finde, die harmonieren wunderbar mit deinem Swirl :coolgirl: .
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sandelholz

Beitrag von savona »

Lieb von euch, aber ich wollte hier nicht fishing for compliments betreiben, das Thema interessiert mich wirklich. Die Seife ist halt insgesamt eher hell, da fällt es weniger auf. Aber ihr kennt diese hellen Flocken doch sicher auch alle, wir hatten hier schon mal eine Diskussion unter Schneegestöber. Ich wüsste einfach gerne, wie sich die vermeiden lassen.
Bei eherr festerem Leim hatte ich die noch nie und in kleinen Formen auch nicht.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Sandelholz

Beitrag von lacky »

Wie sieht denn das komplette Rezept aus?
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sandelholz

Beitrag von savona »

Am Rezept liegt es nicht, das mache ich xmal.
Drin sind Raps HO, kokos, Shea, rReiskeim und Rizi.
Die letzte Zeit arbeite ich immer mit HTCP. Ich hatte schon wunderbar glatte homogene Seifen und eben ab und zu eine mit Stippen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sandelholz

Beitrag von Angiebas »

Ich finde deine Seifen herrlich schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sandelholz

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie geworden
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Sandelholz

Beitrag von Elocin »

savona hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 18:51
Lieb von euch, aber ich wollte hier nicht fishing for compliments betreiben, das Thema interessiert mich wirklich. Die Seife ist halt insgesamt eher hell, da fällt es weniger auf. Aber ihr kennt diese hellen Flocken doch sicher auch alle, wir hatten hier schon mal eine Diskussion unter Schneegestöber. Ich wüsste einfach gerne, wie sich die vermeiden lassen.
Bei eherr festerem Leim hatte ich die noch nie und in kleinen Formen auch nicht.
Du äh ich hab in letzter Zeit ein ähnliches, bei mir sind eher Knöllchen aber sieht tatsächlich ähnlich aus.
Und ich habe das bei der BFA für arme von äääääh Mini :smilie_denk_10:
Bei der letzten dachte ich, ich hätte zu wenig Püriert, diesmal habe ich deutlich länger püriert, ich hatte auch keine weiteren Zusätze außer PÖ.
Habe sie auch Gelen lassen und extra noch angeschubst aber nöööö.....da sind sie wieder diese Dinger.
Ich hatte das voriger nie bei dem Rezept.
Ich verstehe es einfach nicht.

Ich verstehe also ganz gut was du meinst.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Sandelholz

Beitrag von SUS:H »

super schön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Antworten