Mairegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MiaMai

Mairegen

Beitrag von MiaMai »

Hallo, Hallo, da bin ich mal wieder.
Wie man am Namen vielleicht schon sieht.... die Seife ist nicht ganz neu :a050:
Naja, besser spät als nie, nä XD
Ich musste doch grade tatsächlich richtig nach den Bildern suchen, kurz hatte ich Panik, die fotografische Dokumentation vergessen zu haben :smilie_girl_004:
Aaaaber:
IMG_1981_2.jpg
IMG_1981_2.jpg (25.07 KiB) 1392 mal betrachtet
heeeey, wiedergefunden! :smilie_happy_011:
Die Seife selbst ist eher unspektakulär, mein übliches Ölgemisch ohne ungewöhnliche Zusätze ^^
Die Tropfen sind vor... puh... vor einem Jahr oder so aus bunten, knetfähigen Seifenresten entstanden. Diesen Schritt hab ich natürlich nicht fotografiert. :a025: Wie blöd muss man sein.
Na, egal. Ich hab aus bunter Seife dünne Würstchen gerollt und die dann an einer Seite vorsichtig plattgedrückt, so dass der Querschnitt tropfenförmig wird. Die haben dann in Folie (ja, ja! Ich hab sie zumindest mehrfach benutzt.) eingepackt gewartet. Und gewartet. Und dann hab ich sie in mintgrünblauen Seifenleim gestapelt ^^
Als Duft hab ich in diesem Fall 101 Kräuteröl genommen. Davon habe ich aus diversen Nachlässen (je Oma mindestens eine Flasche. Und die sind groß. Was wollten die mit dem vielen Zeugs?! :smilie_denk_10: ) jeeede Menge und ich dachte, die Flut wird jetzt zumindest mal reduziert :smileymania1: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja tatsächlich reines ätherisches Öl in der buntesten Mischung, die man sich vorstellen kann. Hält sich bisher auch sehr gut in der Seife

Nun ja, vielen Dank fürs Gucken und für die Geduld, den Roman zu lesen :smilie_girl_004:
Habt eine schöne Restwoche :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Mairegen

Beitrag von aria »

Oh ist die hübsch, einfach eine nette Gute-Laune-Seife. Die gefällt mir asuerordentlich gut, wie bunte Regentropfen, das macht direkt fröhlich.

aria
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Mairegen

Beitrag von grasgrün »

Woww, super farbenfrohe Seife, die Formerei hat sich gelohnt. Toll.
Herzlich, frau grasgrün
flidibus

Re: Mairegen

Beitrag von flidibus »

So ein hübsches Seifchen! Ob man bei der Benutzung auch wächst, wie beim Mairegen?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mairegen

Beitrag von Regina1 »

Super deine Mairegen Seife.
Auch deine Tropfen sind super fein. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mairegen

Beitrag von Rabbit »

Ganz dolle hübsch geworden deine "Regentropfen-Seife" . Gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Mairegen

Beitrag von rokoud »

super gelungen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mairegen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Mairegen

Beitrag von roseaufdemberg »

gefällt mir gut...
eine tolle Idee die Tropfen aus Knetseife zu machen...sehen ganz echt wie getrichtert aus...
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mairegen

Beitrag von savona »

Prima Idee, die Wirkung ist toll!
Antworten