Dezentes Meersalz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dezentes Meersalz

Beitrag von Kunstblume »

Mit nur einem kleinen Anteil Meersalz (25% auf GFM) ... mit Eiweiß und Kokoswasser als LF ... im HTCP-Verfahren ... mit einem Hauch Mica Eisblau gefärbt ... aus Kokos, Distel ho, Shea und Rizi ... Duftet herrlich frisch und intensiv nach be luscious (GF) & darf nun bis Weihnachten reifen. :xmas6:
Ganz unspektakulär in schönen Einzelformen, von denen ich die meisten von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Zuletzt das niedliche Schäfchen, das ich schon so lange haben wollte (wovon er aber eigentlich gar nix wusste :smilie_denk_10: ):
Salzseife.jpg
Salzseife.jpg (119.13 KiB) 1696 mal betrachtet
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch, aber gar nicht dezent :smilie_happy_076: , sie glitzern ja!
Perfekt, um sie Weihnachten zu verschenken, sie können dann mit dem Schnee um die Wette glitzern.
Hast Du sie nachträglich mit Mica bepinselt?
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von lacky »

Dezent glitzernd... mir gefällt sie und sie wird garantiert ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von Firewitch »

Dein Mann hat einen prima Geschmack, was Einzelformen angeht. Die unten links finde ich richtig gut... *g*
Und den Hohlraum der Formen hast Du prima gefüllt, das Mica kommt gut raus. So sie als Geschenk gedacht ist werden sich zu Weihnachten bestimmt die Beschenkten über so edle Seife freuen!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von rokoud »

sehen sehr hübsch aus!
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von Yaprak »

Die sind ja hübsch!!!
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von Kunstblume »

Oh, vielen lieben Dank Euch! :f010:
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 11:07
...Hast Du sie nachträglich mit Mica bepinselt?
habe zum einen den SL mit türkisfarbenem und karibikgrünem Mica etwas eingefärbt und dann noch die Formen jeweils mit Silber oder Gold Mica ausgepinselt, das mache ich immer - ich mag es, wenn die Einzelformen glänzen. :smileymania1: Glitzer gab's jetzt für die Weihnachtsgeschenke.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von Kunstblume »

Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 12:52
... Die unten links finde ich richtig gut... *g*
Die Form liebe ich aus. Hat er aus irgendeinem polnischen Etsy-Shop.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von tina61 »

Deine Seifen sehen super toll aus :s035:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dezentes Meersalz

Beitrag von Kunstblume »

tina61 hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 14:00
Deine Seifen sehen super toll aus :s035:
Vielen Dank! :f010:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten