Relief statt Peacock hat auch was...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Momo »

Hallöchen Ihr lieben Seifenfreunde, :smilie_girl_112:


ich habe schon lange nicht mehr geseifelt, weil mein Regal aus allen Nähten platzt. Ich wollte dann doch nochmal einen Peacockswirl versuchen. Leider hat mir der Duft einen Strich durch die Rechnung gemacht, es dickte recht flott an.

Weil ich aber die Farbe nicht nur obendrauf gekleckst haben wollte, habe ich sie mit dem Teelöffel "untergehoben", etwa so, wie man Eischnee unter den Teig hebt und dann noch einen Rest Peacockswirl versucht :c041:
Ihr ahnt gar nicht, wie schnell ich auf einmal geworden bin!

20190725_085631-567x1008.jpg
20190725_085631-567x1008.jpg (161.86 KiB) 1384 mal betrachtet
Dafür habe ich jetzt ein Relief obendrauf. Selbst mit aufklopfen der Form war da nichts mehr zu machen. Ist aber auch so ganz nett geworden. Die Farben verschwimmen etwas und es gibt ein paar Luftlöchlis, aber sie gefällt mir. Jedes Stück ist völlig anders! Wahrscheinlich würde man sie geplant nie so hinkriegen! :c041:

Nur die Kantenbarbeitung ist mir völlig misslungen - das musste ich per Hand machen wegen der unterschiedlichen Höhe. Nicht grade meine Stärke...


20190725_085700-567x1008.jpg
20190725_085700-567x1008.jpg (125.49 KiB) 1384 mal betrachtet
20190725_085721-567x1008.jpg
20190725_085721-567x1008.jpg (152.76 KiB) 1384 mal betrachtet

Das Rezept war das Jelängerjelieber mit 1/2 Sesamöl statt Olive und PÖ Blackened Amethyst von The fragrancy. Die Farben sind von UMU.

Habt eine schöne Woche und danke fürs Schauen! :f010:
LG
Momo
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Barbara »

Also ich finde, die Seife ist Dir super gut gelungen.
Die Farben erinnern mich an Fruchteis.
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Silicea »

Mir gefällt das Relief sehr gut. Eine hübsche Seife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von hüttelputz »

Klasse! Und ja mich erinnert sie auch ein ein ganz wunderbar zarschmelzendes fluffig sahniges Eis mit untergehobenem Fruchtparfait!

Wenn man so etwas planen würde, Kämme alles Mögliche dabei raus, aber sicher nicht so eine schicke Seife :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Chrissiem »

Ich mag sie auch sehr gut leiden, Reliefseifen haben nochmal einen besonderen Reiz, und du hast sicher Recht - hättest du die Seife so geplant, wäre sie sicherlich nicht so schön rausgekommen! Die macht ja immer das, was sie will.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht toll aus, eben weil sie nicht so glatt ist und die Farben find ich super!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Annabella »

Ich hatte sowas auch schon mal.....find Deine Reliefseife wunderbar :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Minka »

*hihihi* Ja ja, ich als Expertin für andickende Seifen (auch mit einem SL mit rein flüssigen Fetten, ja ja, das geht!) kann mir gut vorstellen, wie schnell man da werden kann mit dem Löffel. :c041: Deine Seife ist wirklich gut geworden mit dem Swirl, so schön dezent. Echt tolle Farbkombi. :smilie_girl_231:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von roseaufdemberg »

auch wenn nicht ganz so geworden wie geplant - ich finde die Stücke echt hübsch - und würde mich sofort damit waschen wollen...
jaha Kantenbegradigen ist auch so eine Sache im Hause rose :c015:
Antworten