Auch ich habe rumgemuschelt...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von ditte »

Angesteckt von euch und den Funden vor Ort,
habe ich mich auch noch einmal an eine Muschelmatte gewagt.
So ein riesiges Feld mit schönen Muscheln...
Strand am Märchenwald.jpg
Strand am Märchenwald.jpg (157.06 KiB) 2298 mal betrachtet

meine Kapuzitaschen waren bald gefüllt und wurden dann
gereinigt und in Knete auf den Diviflächen verteilt.... abgeformt und mit Seife gefüllt!
Muschelmatte Divi.jpg
Muschelmatte Divi.jpg (162.26 KiB) 2298 mal betrachtet
Ich konnte sie noch nicht schneiden, deshalb in voller Länge! :smilie_happy_076:
Im Vierer-Divi entstanden auch noch Einleger
Muschelmatte 4erDivi.jpg
Muschelmatte 4erDivi.jpg (149.68 KiB) 2298 mal betrachtet
Die Maserung der Muscheln hätte ich mir noch lebhafter gewünscht...
der Leim war wohl doch noch zu flüssig.
Und da noch etwas Leim übrig war, habe ich die Sukkulentenmatte, die beim letzten Treffen in Uelzen
entstanden ist, auch noch gefüllt. Die liebe Rita hatte Gipsabformungen dabei. :f010:
Sukkulentenmatte.jpg
Sukkulentenmatte.jpg (166.21 KiB) 2298 mal betrachtet
Daraus muss ich auch noch 4 Stücke schneiden...

Und nun noch mein Sommerswirlseifchen.
Sommerswirl 2019 geschnitten.jpg
Sommerswirl 2019 geschnitten.jpg (146.44 KiB) 2298 mal betrachtet
Und ein paar Einzelformen sind auch noch gefüllt worden.
Einzelformen Sommerswirl 2019.jpg
Einzelformen Sommerswirl 2019.jpg (131.59 KiB) 2298 mal betrachtet
Die glänzen nur so schön, weil ich sie kurz vor dem Fotografieren eingefroren aus den Formen geholt habe...

Die Mattenherstellung werde ich morgen noch im Panscherthread einstellen!

Ein Seifchen habe ich noch geplant, diverse neue Einzelformen müssen noch gefüllt werden... :a050:
Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Anfängerin »

Oh wie hübsch. Deine Muschelmatte ist ja der Knaller, genauso wie die Sukkulenten. :sabber_2: Ich glaube, ich muß mir doch mal Dubliersilikon besorgen, denn ich hätte sehr gern eine Sukkulenteneinzelform. :a050:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Tryit »

Ich bin ganz platt ob der Schönheiten. :g040: Da ist ja eine schöner als die andere. :smilie_frech_053: Sowohl die Muschelseife als auch der Sommerswirl gefallen mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Marie

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifenparade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Most »

Wow, wieder alle sehr schön, vor allem die Mattenseifen. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Coco »

Die Seifen sind alle sehr schön geworden!
Die Farben der Muscheln hast du gut hingekriegt, auch in etwas weniger lebhaft gefallen sie mir gut!
Und der Sommerswirl sieht so schön leicht aus!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Pixi

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Pixi »

:coeuranime-001: Alle wunderschön!
Verliebt bin ich in die Sukkulentenseife - geniale Idee diese Pflanzen für eine Matte abzuformen! :sabber1:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Silicea »

Ditte, die sind alle wunderschön! Eine tolle Urlaubserinnerung, wenn Du die Seifen dann einmal wäscht.
Ich bin ja bekennender Swirlfan, Dein Sommerseifchen gefällt mir sehr.
Diese geselberten Muschelmatten sind natürlich etwas ganz besonderes, vorallem wenn Du dieses Strandbild vor dem inneren Auge hast :smilie_tanz_009:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe rumgemuschelt...

Beitrag von Aconita »

Wow Ditte, noch eine feine Muschelmatte! Die Seife darin gefällt mir auch gut und die Sukkulenten haben es mir eh angetan. Da warst du ordentlich erfolgreich im Urlaub!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten